Pool-Billard - PBC Joker Kamp-Lintfort - Meike Gerlach belegt hervorragenden 9. Platz bei der Eurotour in Luxemburg

Anzeige

Eurotour Damen 8-Ball in Luxemburg

Beim international hochkarätig besetzten Ardennen Cup in Luxemburg belegte Meike Gerlach vom PBC Joker Kamp-Lintfort einen ausgezeichneten 9. Platz. Das Turnier, das in der Disziplin 8-Ball ausgespielt wurde gehört zu der Eurotour der Damen und ist folglich mit vielen europäischen Spitzenspielerinnen besetzt. Umso erfreulicher das Gute abschneiden der Spielerin des PBC Joker.

Zum Auftakt des Turniers, das über zwei Tage gespielte wurde erwischte Meike Gerlach ein Freilos und traf dann in der ersten Gewinnerrunde auf Landsfrau Stefanie Müller. Gegen die Saarländerin vom 1.BC Saarbrücken hatte sie keine Schwierigkeiten und siegte mit 5:2. In der zweiten Gewinnerrunde hieß die Gegnerin dann Tessa van Bommel aus den Niederlanden und auch hier spielte die Lintforterin groß auf; ließ ihrer Gegnerin kaum Chancen und gestattete ihr nur ein Ehrenspiel, so dass die Partie mit 5:1 gewonnen wurde. Damit waren der zweite Turniertag und die Runde der besten 32 Spielerinnen erreicht.

Und hier erwischte sie mit der Norwegerin Ine Helvik schon ein hochkarätiges Kaliber. Helvik hatte immerhin beim Eurotour Turnier in Treviso (Italien) das Halbfinale erreicht. Doch Meike Gerlach zog einfach ihr Spiel durch, machte wenig Fehler und gab so ihrer Gegnerin wenige Chancen. Am Ende warf sie de starke Skandinavierin mit einem souveränen 5:2 aus dem Turnier und zog so in das Achtelfinale ein.

Hier traf sie mit der Niederländerin Tamara Peeters ebenfalls auf eine starke Gegnerin. In einem hartumkämpften Spiel entschieden nur wenige Bälle und der Joker-Spielerin war bei einigen Bällen das Glück nicht holt. So gab es ein 3:5 und den 9.Platz in der Endabrechnung.

Landesmeisterschaft Niederrhein Ladies 9-Ball

Bei der Landesmeisterschaft des Niederrheins belegte im 9-Ball bei den Ladys Monika Schlüter vom PBC Joker den 3. Platz im Endrundenturnier musste sie sich dabei vor heimischer Kulisse lediglich der späteren Siegerin Claudia Martens-Halfpap von der Billard Union M´Gladbach-Kempen und Susanne von Brechan (PBG Krefeld 1976) geschlagen geben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.