Maisfeld

Beiträge zum Thema Maisfeld

Natur + Garten
3 Bilder

Der Mais-Wald

Der Mais-Wald In den letzten Tagen sehe ich viele Maisfelder in denen der Mais gigantische Höhen erreicht. Wird hier zu viel mit Gülle gedüngt? Das wäre ja auch die Ursache für unsere schlechte Wasserqualität. Zu hohe Nitrat und Nitrit Werte belasten unser Grundwasser und wie in den Medien zu hören war, müssten die Verbraucher dann mehr Geld bezahlen um beim Trinkwasser die Grenzwerte einzuhalten. Wieso beseitigt man nicht die Ursache? fragte ich mich. Als ich dann anhielt und ein paar Meter in...

  • Bedburg-Hau
  • 10.08.17
  • 3
  • 1
Überregionales

Kindesmisshandlung: Wer kennt den Mann auf dem Phantombild?

Mit einem Phantombild fahndet die Kripo Kalkar jetzt nach einem Sextäter, der am Mittwoch (17. August 2016) gegen 14.55 Uhr versuchte in Hönnepel ein 13-jähriges Mädchen auf der Straße Taubensterz in ein Maisfeld zu ziehen. Das Mädchen schrie laut um Hilfe und schlug um sich. Der Mann lies von ihr ab und lief durch das Maisfeld in Richtung Appeldorner Straße. Der Täter war ca. 20 bis 30 Jahre alt, ca. 185 cm groß und hatte hellblonde kurze Haare. Er trug ein dunkelblaues T-Shirt, eine kurze...

  • Kalkar
  • 22.08.16
Überregionales

Flucht vor Polizei endet im Maisfeld

Auf der Flucht vor der Polizei landeten Werkzeugklauer am Freitag (22.07.2016) in den frühen Morgenstunden mit ihrem Fahrzeug in einem Maisfeld. Trotz großem Polizeiaufgebot konnten die Tatverdächtigen entkommen. Was war geschehen? Laut Polizei brachen gegen 2.10 Uhr unbekannte Täter an der Rheinuferstraße in eine Werkstatt eines landwirtschaftlichen Betriebes ein. Ein 46-Jähriger Hausbewohner war wach geworden, als die Täter das Schloss der Werkstatt aufbrachen. Er schaltete das Flutlicht im...

  • Kalkar
  • 22.07.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.