Fatimakapelle

Beiträge zum Thema Fatimakapelle

Kultur
3 Bilder

Hl. Messe in der Fatimakapelle bei Appeldorn

. . Am 13. September war in der Fatima-Kapelle in Appeldorn die vorletzte hl. Messe in diesem Jahr. Der Zelebrant, Kaplan Fabian Tilling aus Soest, war Diakon in der Pfarrgemeinde Heilig Geist in Kalkar bevor er nach Soest ging. Kurz vor 18.00 Uhr waren die Sitz- und Kniebänke in der Kapelle schon besetzt, aber draußen waren noch einige Bänke frei, so dass jedermann ein Plätzchen fand. In der stillen Zeit der hl. Messe konnte man Vogelstimmen hören. Eine Messe in der Natur, zurück zu den...

  • Kalkar
  • 18.09.12
Kultur
15 Bilder

Fatimakapelle bei Appeldorn

. . Den Weg zur Fatimakapelle nach dem ersten Besuch vor Jahren wieder zurückzufinden war keine gute Idee. Irrend fahre ich mit dem Rad umher. Junge Leute weisen mir den falschen Weg, eine Russlanddeutsche hat noch nie von der Kapelle gehört und ein Spaziergänger in Appeldorn erwidert auf meine Frage, wie denn die Gegend heißt wo ich grade bin, das verrate er mir nicht, ich könne ja schließlich selber die Straßenschilder lesen! Dann erübrigt sich ein weiteres Gespräch. Glücklicherweise sind...

  • Kalkar
  • 17.05.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.