Gänseblümchen

Beiträge zum Thema Gänseblümchen

LK-Gemeinschaft
Diese kleinen Abenteurer dürfen jetzt das 30-jährige Jubiläum mitfeiern - mit Begeisterung, wie man sieht. | Foto: Elterninitiative Kindergarten Gänseblümchen
9 Bilder

Hier fühlt man sich zuhause
Elterninitiative Gänseblümchen in Düffelward feiert Jubiläum

Vor vielen Jahren beschlossen eine Handvoll Eltern im beschaulichen Düffelward, die Zukunft und Entwicklung ihrer Kinder selbst in die Hand zu nehmen und einen Kindergarten zu gründen. Leider war hier gesagt nicht gleich getan und es dauerte, nach einem steinigen Weg über Behörden und diverse weitere Felsen, bis zum Jahr 1991, bis die Elterninitiative Kindergarten Gänseblümchen e.V. ihren festen Platz mitten im Grünen auf der Rinderner Straße 5 hatte. Zu dieser Zeit waren einige der...

  • Kleve
  • 29.06.21
  • 1
Natur + Garten
15 Bilder

Ich bin von Kopf bis Fuß auf... Frühling eingestellt :-)

...und so zog es mich mal wieder Richtung Klever Forstgarten. An dem Krokusmeer kann ich mich im Moment nich sattsehen und so hab ich nochmal ein paar Bilder mitgebracht. Und was mich brennend interessiert - wann "schlüpft" denn wohl die erste... Osterglocke? Lange kann's bei diesen Temperaturen nicht mehr dauern! Hier seht Ihr / sehen Sie übrigens die kleinen Elfenkrokusse. Sie sind die ersten Krokusse, deren Blüten man im Frühling findet. Keineswegs zu verwechseln mit den sehr ähnlich...

  • Kleve
  • 08.02.14
  • 11
  • 20
Natur + Garten
22 Bilder

Weihnachtshochwasser-Regenbogenspaziergang

Bei nicht rekordverdächtigen aber sonnigen 9 Grad haben wir vohin eine Runde auf dem Deich bei Bimmen gedreht. Und wurden mit interessantem Wolkenspiel und einem Doppelregenbogen belohnt. Wenn das kein gutes Omen für's nächste Jahr ist :-) Frohe Weihnachten allerseits!

  • Kleve
  • 25.12.12
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.