ohne Führerschein

Beiträge zum Thema ohne Führerschein

Überregionales

Verfolgungsjagd in der Klever Unterstadt: 19-Jähriger ohne Führerschein flüchtet vor Polizei

Eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei lieferte sich ein 19-Jähriger am Mittwoch (13. Juni 2018) in Kleve. Laut Polizeibericht wollte gegen 18.10 Uhr eine Polizeistreife auf der Kalkarer Straße in Richtung Innenstadt den Fahrer eines weißen Renault Twingo mit Klever Kennzeichen kontrollieren. Dieser hielt jedoch nicht an, sondern beschleunigte und überholte mehrere Autos. Der Twingo fuhr über die Straßen Königsgarten und Bleichen. Im Kreisverkehr Bahnhofstraße fuhr er links entgegen der...

  • Kleve
  • 14.06.18
Überregionales

Polizei ging Trickdieb (28) ohne Führerschein ins Netz

Der Polizei ging am Freitag (20. Februar 2015) ein Trickdieb ins Netz. Er fiel dummerweise bei einer Verkehrskontrolle auf. Gegen 12.55 Uhr hielt die Polizei während einer Verkehrskontrolle am Nosenhof einen 28-jährigen Mann aus Goch an. Die Beamten stellten fest, dass der junge Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und sein Fahrzeug, ein auffälliger Klein-Pkw, der nur bis zu 45 km/h fährt, auch nicht versichert war. Aber damit nicht genug. Kurze Zeit später stellte sich heraus, dass...

  • Kleve
  • 28.02.15
  • 1
Überregionales
Foto: Tim Tripp
2 Bilder

Auto prallt gegen Hauswand - Fahrerin (20) besaß keinen Führerschein

Eine Kleverin ist am frühen Samstagmorgen mit ihrem Auto in der Klombeckstraße gegen eine Hauswand geprallt. Laut Polizeiangaben befuhr um 00:21 Uhr eine 20jährige Fahrzeugführerin aus Kleve mit einem Pkw die Klombeckstr. aus Richtung Albersallee kommend in Richtung Querallee. Im Wendehammer der Klombeckstr. verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug, überfuhr die Randsteineinfassung der Fahrbahn, durchquerte den Vorgarten eines Wohnhauses und prallte gegen eine Hauswand. Hier kam der Pkw zum...

  • Kleve
  • 10.01.15
  • 2
Überregionales

Tempo-50-Zone: Raser-Opa (74) ohne Führerschein mit Tempo 79 km/h gestoppt

Trotz derzeit wechselhafter Wetterlage mit teils vereister oder rutschig nasser Fahrbahn blickt die Polizei mit Sorge auf die immer noch zu große Anzahl derer, die einfach zu schnell unterwegs sind. So geschehen am Mittwochnachmittag auf der Landwehr in Kleve. Bei erlaubten 50 km/h mussten die Beamten innerhalb einer guten Stunde insgesamt 18 Mal einschreiten. In 13 Fällen beließen es die Ordnungshüter bei einem Verwarnungsgeld zwischen 25 und 35 Euro, in den übrigen Fällen wird eine Anzeige...

  • Kleve
  • 08.01.15
Überregionales

25-Jähriger war ohne Führerschein und auf nicht zugelassenem Krad unterwegs

Am Dienstag (12. November 2013) gegen 11.40 Uhr sollte ein Kradfahrer im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Albersallee durch die Polizei angehalten werden. Der Kradfahrer missachtete die Anhaltezeichen des Polizeibeamten und flüchtete. Bereits kurze Zeit später konnte der Fahrer, ein 25-jähriger Mann aus Kleve, ermittelt werden. Er warnicht im Besitz eines Führerscheins für das Motorrad. Außerdem war das Krad nicht zugelassen. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren gegen den Klever...

  • Kleve
  • 12.11.13
Überregionales

Drogen: Polizei stoppte Autofahrer (27)

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde Samstag Morgen gegen 02:50 Uhr auf dem Großen Markt ein 27-jähriger aus Kleve angehalten und kontrolliert. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen als gestohlen gemeldet waren. Außerdem fuhr er unter dem Einfluß von Beteubungsmittel. Im Fahrzeug wurden auch verschiedenen Sorten BTM aufgefunden und sichergestellt. Die Eigentumsverhältnisse des geführten Pkw waren...

  • Kleve
  • 06.10.12
  • 2
Überregionales

Betrunkener Autofahrer (34) hatte auch keinen Führerschein

Am Sonntag (18. Dezember 2011) gegen 04.45 Uhr fuhr ein 34-jähriger Mann aus Kleve mit einem silberfarbenen Opel Corsa auf der Beethovenstraße und bog nach rechts auf den Mittelweg ab. Hierbei übersah er eine Fahrbahnverengung und fuhr gegen eine Leitbake. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, flüchtete er vom Unfallort. Da durch den Unfall das vordere Kennzeichen des Opels am Unfallort abgefallen war, konnte der 34-Jährige rasch ermittelt werden. Dieser gab zu, das Auto gefahren zu...

  • Kleve
  • 19.12.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.