Seniorenheim

Beiträge zum Thema Seniorenheim

Überregionales

Pflegekraft beklaut hilflose Bewohner in Seniorenheim in Kleve

Gut, das die Polizei diesen Fall aufklären konnte: Im Dezember 2016 war einer 79-jährigen Bewohnerin eines Klever Pflegeheimes die Geldbörse entwendet worden. Die Tochter der Bewohnerin fand heraus, dass der Dieb u.a. mit der EC-Karte in einem Klever Sportgeschäft bezahlt hatte. Dort erfuhr sie, dass eine 49-jährige Frau aus Kleve bei diesem Einkauf Rabattpunkte auf ihren Namen gutschreiben ließ. Die Kriminalpolizei Kleve ermittelte, dass die 49-Jährige als Pflegekraft im Pflegeheim der...

  • Kleve
  • 07.03.17
Ratgeber

Blöder Einbrecher drückte im Seniorenheim die Notruftaste

Kleve. Das hätte überall passieren können: Durch ein in Kippstellung belassenes Fenster drang ein bislang unbekannter Täter in ein zurzeit unbewohntes Zimmer des Seniorenheimes an der Kolpingstraße ein. In der Annahme den Lichtschalter zu betätigen, drückte der Einbrecher auf die Patientennotruftaste, so dass das Pflegepersonal alarmiert wurde. Da diese vom Leerstand des Zimmers wussten, traten sie zu dritt in den Raum ein. Zu diesem Zeitpunkt war der Eindringling schon getürmt. Beute machte er...

  • Kleve
  • 07.10.15
Überregionales
16 Bilder

Burg Ranzow mit seinem Martinsmarkt

Der traditionelle Martinsmarkt auf Burg Ranzow in Materborn öffnete am 04.11.2012 wieder seine Pforten. Zwischen 10.00 und 16.30 Uhr wurden Handwerkskunst, Marmeladen und Liköre aus eigener Herstellung, indisches Gebäck und vieles mehr für die Besucher zum Kauf angeboten. Ab 12.00 Uhr wurde wieder das leckere Martinsmenü mit Gans, Rotkohl und Klößen angeboten. Die Fotoausstellung „Remember II“ von Charly Stoffels und Michael Dickhoff in den Räumlichkeiten des historischen Gebäudes luden...

  • Kleve
  • 04.11.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.