Willi Lippens

Beiträge zum Thema Willi Lippens

Sport
Kultkicker Willi Lippens bekam beim Steilpass-Finale im Deutschen Fußballmuseum viel Applaus. Foto: Oliver Schaper

Update: Jetzt mit Video - Willi Lippens beim Steilpass-Finale im Fußballmuseum
Wie Willi den Berti "ganz wild" machte

Das war ein schönes Steilpass-Finale im Deutschen Fußballmuseum. Kultkicker "Ente" Willi Lippens kam spät, war aber sofort auf "Betriebstemperatur". Hier nochmal die vom Publikum mit begeistertem Applaus gefeierte "Berti"-Anekdote zum Nachlesen: "Wenn ich gegen Berti (Anm.: Gemeint ist Berti Vogts) gespielt hab, der war schön klein und hatte kurze Beine, und den Ball hatte, dann habe ich immer meinen breiten Hintern, also meinen verlängerten Rücken rausgestreckt und mich so um den Ball gedreht,...

  • Dortmund-City
  • 03.06.19
  • 5
  • 3
Sport
Ein Garant für köstliche Anekdoten: Fußball-Legende Willi "Ente" Lippens ist beim Steilpass-Finale im Fußballmuseum dabei. Foto: privat
3 Bilder

Steilpass-Finale im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund: Wir verlosen Tickets
Fußball-Party mit "Ente", "Jupp", Oli, "Siggi" und...

Alljährlich warten Freunde unseres Bundesliga-Tippspiels auf lokalkompass.de gespannt auf das "Steilpass-Finale" am Saisonende. Dafür gibt es dieses Jahr einmal mehr viele gute Gründe: Mit "Ente" Willi Lippens, "Jupp" Tenhagen, "Siggi" Held, dem Fußball-Cartoonisten Oli Hilbring und weiteren prominenten Gästen ist am 31. Mai beste Unterhaltung im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund garantiert. Wir verlosen 15 x 2 Tickets für die Party. "Ich danke Sie": Mit dieser (mit einer roten Karte...

  • Essen-Süd
  • 23.05.19
  • 15
  • 6
LK-Gemeinschaft
Am Casa Cleve im Tichelpark sind die Aufbauarbeiten für das Fan-Viewung fast abgeschlossen: Das Team um Rainer Vogt, Tim Tripp, Sultan Bilici, Werner Drießen und Alfred Schmelzer (v.l.n.r.) freut sich auf zahlreiche Fußballfans

Fan-Viewing im Casa Cleve: "Ente" Lippens ist dabei

Auf spannende Vorrunden-Spiele bei der Fußball-EM in Frankreich hofft Rainer Vogt vom Casa Cleve: Zum Fan-Viewing auf der Terrasse des gastronomischen Betriebes können bis zu 500 Fußballanhänger zunächst die Spiele mit deutscher Beteiligung live verfolgen. Es ist nicht das übliche Rudelgucken. "Für jeden Gast gibt es einen Sitzplatz. Wir bleiben schließlich ein Restaurant", erläutert Vogt das Konzept. Bevor am Sonntag, 12. Juni, das erste Deutschlandspiel gegen die Ukraine gezeigt wird, darf...

  • Kleve
  • 10.06.16
Überregionales
35 Bilder

Das war die sechste Ausgabe von "Made in Kleve"

Die "Ahs" und "Ohs" gehören beim regionalen Jahresrückblick "Made in Kleve" geradezu zum guten Ton. Wenn Klever sich auf der Bühne der Stadthalle präsentieren, die etwa über außergewöhnliche Talente verfügen. Wie die erst 14-jährige Geigerin Lara Boschkor, die schon Konzerte in Tokio und Mexiko gegeben hat. Oder Sänger Lukas Kepser, der Kleve beim Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" vertreten hat, aber auch eher schlechte Erfahrungen bei "Deutschland sucht den Superstar" gemacht hat. Katharina...

  • Kleve
  • 21.11.13
  • 7
Sport
RWE-Legende Willi „Ente“ Lippens hat für den Abend zugesagt.
Foto:  privat

50 unvergessliche Fußballjahre

Seit inzwischen 50 Jahren sorgt die Fußball-Bundesliga für Feiern, Fieber und Frust in deutschen Stadien und vor den Fernsehern. Bundesliga - das liebste Kind der Deutschen Am 28. Juli 1962 hat der DFB-Bundestag im Dortmunder Goldsaal die deutsche Fußball-Bundesliga aus der Taufe gehoben. Ein Jahr später, am 24. August 1963, rollte das runde Leder bereits zum ersten Mal republikweit in den acht Stadien der Ersten Liga. Seitdem hat sich die Bundesliga zum liebsten Kind der Deutschen gemausert....

  • Menden (Sauerland)
  • 06.03.13
  • 4
Sport

„Eine Art Ersatz für den Krieg“

Der in Hau geborene Willi Lippens, der in seiner Jugend für den VfB Kleve spielte, absolvierte 1971 ein Länderspiel für Niederländische Nationalmannschaft. „Fußball war für die Niederländer lange eine Art Ersatz für den Krieg. Auch, weil sie im normalen Leben nichts zu bestellen hatten“, wird „Ente“ Lippens im Hamburger Abendblatt zitiert. Sein niederländischer Vater hatte ihm verboten, für Deutschland zu spielen, weil er einst von den Nazis misshandelt worden war. Für die Holländer waren die...

  • Kleve
  • 13.06.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.