Pfingstkirmes

Beiträge zum Thema Pfingstkirmes

Kultur
2013
43 Bilder

Pfingstkirmes in Kranenburg
Aus für die Pfingstkirmes in Kranenburg - Nostalgie und Fotos aus der Vergangenheit

Wir haben es gelesen. Wegen sinkender Besucheranzahlen ist die Pfingstkirmes in Kranenburg als Attaktion gestrichen worden. In den Jahren 2013, 2015, 2016 und 2017 habe ich mir diese Pfingstkirmes angesehen und festgestellt, dass wenn diese mit einer anderen Attraktion kombiniert war, viel mehr Besucher dahin gezogen sind. Schauen wir uns mal die Fotos aus den obengenannten Jahren noch mal an und erleben wir nochmals die nun historische Kranenburger Pfingstkirmes. Die Organisatoren in...

  • Kranenburg
  • 04.01.19
Überregionales
29 Bilder

Für die Familenkirmes

Auf der Pfingstkirmes in Kranenburg hatte Festwirt Kreusch zum 2. Mal einen Familientag ins Programm gebracht. Nach der Kinderbelustigung der Feuerwehr Kranenburg sorgte vor rund 300-400 Gästen Hans Gerd Onckels für Moderation am Mikro und zahlreiche Liveacts brachten richtig Stimmung ins Festzelt. So z.B. der Shanty Chor Grieth, Solotänzerin Melissa Koenen, das Humus Ballett und die Tanzgruppe Bellydance. In diesem Jahr gibt es aber auch einen Abschied. Für Festwirt Johannes Kreusch (65), der...

  • Kranenburg
  • 20.05.13
Kultur
15 Bilder

Festumzug am Pfingstsonntag in Kranenburg

Nach einer Schau, in der das neue Königspaar des Schützenvereins Kranenburg-Scheffenthum mit Musik mehrerer Musikkapellen vor dem Rathaus vorgestellt war - siehe Heinz Holzbach - zogen Mitglieder dieses Schützenvereins mit musikalischer Begleitung mit dem Königspaar durch die Große Straße, über den Markt und den Uitweg zum Festzelt im Ort. Dieser Umzug ist einer der vielen prunkvollen Umzüge durch die Hauptstraße Kranenburgs.

  • Kranenburg
  • 20.05.13
Überregionales
46 Bilder

Umzug und Krönungsball im Festzelt

Kranenburg: Die Mitglieder des Schützenvereins Kranenburg-Scheffenthum und das neue Köningspaar –begleitet von Musik und dem Beifall vieler fröhlicher Menschen am Straßenrand- zog in einem prächtigen Festumzug durch die Straßen Kranenburgs zum Festzelt, um dort gemeinsam mit den befreundeten Schützenvereinen aus, Frasselt, Schottheide, Beek-Ubbergen und aus Gennep den Krönungsball zu feiern. Hier die Bilder der Parade am Rathaus.

  • Kranenburg
  • 19.05.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.