Windpark in Hessen kann besichtigt werden

Foto: Abo-Wind

Kranenburg. Der Projektentwickler ABO Wind mit Hauptsitz in Wiesbaden plant den Windpark im Reichswald. Kommunikation und Transparenz während aller Phasen liegen ABO Wind und der Gemeinde Kranenburg sehr am Herzen. Um den beteiligten Partnern bei diesem Projekt - darunter Kranenburger Ratsmitglieder, Vertreter von Wald und Holz und natürlich auch Bürger - den Eindruck eines Windparks im Wald vermitteln, lädt ABO Wind am 4. Oktober zu einer Busfahrt nach Hohenahr in Nordhessen ein.

Dieser Windpark wurde von ABO Wind geplant und im Jahr 2012 ans Netz gebracht. Betreiber der Anlagen ist die Mainova (ehemals Frankfurter Stadtwerke). Der Windpark besteht aus sieben Anlagen des Typs Nordex N117 mit einer Nabenhöhe von 141 Metern und einer Gesamthöhe von rund 200 Metern. Dieser Windpark im Wald ist vergleichbar mit jenem, den die Gemeinde Kranenburg, der Staatsforst und ABO Wind aktuell im Reichswald planen.

Die Tour startet am Sonntag, 4.10.2015, um 9 Uhr vor dem Rathaus Kranenburg mit einem Halt um 9.30 Uhr am Regionalforstamt Niederrhein in Wesel. Gegen 13 Uhr wird der Bus den Windpark Hohenahr erreichen. Am Ziel versorgen die Teilnehmer mit Lunchpaketen versorgt. Sie haben dann Gelegenheit, den Windpark im Wald zu besichtigen und sich mit Bauleiter Frank Schoppmeier auszutauschen, der die Errichtung dieses Parks betreut hat. Für Fragen rund um die Planung stehen auch die Projektleiter Georg von Aretin und Annkathrin Lammin zur Verfügung.

Die Reisegruppe tritt gegen 14.30 Uhr den Rückweg an und wird Wesel bzw. Kranenburg voraussichtlich gegen 18 Uhr erreichen.

Um verbindliche Anmeldung bis Montag, 28. September 2015, bei Annkathrin Lammin, Telefon: 0151/42 20 67 03, E-Mail: annkathrin.lammin@abo-wind.de wird gebeten. Für interessierte Bürger sind im Bus 20 Plätze reserviert. Gibt es mehr als 20 Anmeldungen, werden die Plätze an jene vergeben, die sich am schnellsten angemeldet haben.

Hier die Daten im Überblick:

9 Uhr: Abfahrt Rathaus Kranenburg
9.30 Uhr: Abfahrt Regionalforstamt Niederrhein, Wesel
Ca. 13 Uhr: Ankunft in Hohenahr
Verpflegung mit Lunchpaketen
Besichtigung des Windparks
Ca. 14.30 Uhr: Rückreise
Ca. 18 Uhr: Ankunft in Wesel/Kranenburg

Autor:

Lokalkompass Kleve aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.