Kartoffelfest - Förderverein bedankt sich für 2000 € Spende

Anzeige
Hobbyfußballverein Longfield United e.V. spendet 2.000 Euro zur Sanierung der
Klinikkirche der LVR-Klinik in Reusrath

Langenfeld. Der Zustand der Simultankirche auf dem Gelände der LVR-Klinik in Reusrath ist marode. Eindringende Feuchtigkeit, abblätternder Putz und Schimmel sind nur einige der Mängel.
In den zurückliegenden Monaten konnten ein paar Schäden beseitigt werden. Durch die Erneuerung von Fallrohren und Überläufen sowie Abdichtungsarbeiten wurde zumindest die Feuchtigkeit im Deckenbereich gestoppt. Leider ist auch der Dachstuhl der Kirche mittlerweile betroffen, so dass aus Sicherheitsgründen die Kirche aktuell nicht betreten werden darf. Der Förderverein und der Klinikvorstand hoffen, dass hier sehr bald mit den erforderlichen Arbeiten begonnen werden kann. Die großzügige Spende des Langenfelder Hobbyfußballvereins Longfield United e.V. in Höhe von 2.000 Euro kommt da gerade zur rechten Zeit. Der Fußballverein hatte auf dem Reusrather Kartoffelfest einen Stand und spendet nun den Reinerlös!

Für weitere Maßnahmen, wie beispielsweise die Sanierung und Überarbeitung der Metallbänder der Bleiverglasung, die Erneuerung der Holzfenster und die Sanierung des Sandsteinsockels wird noch viel Geld benötigt, der Förderverein ist daher weiterhin auf jede Spende angewiesen.

Das Spendenkonto lautet:
IBAN: DE66375517800000205500
BIC: WELADED1LAF


Auf Wunsch werden Spendenquittungen ausgestellt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.