Briefe ans Christkind

Kümmerten auch im letzten Jahr um die Post: die Kutschergarde der Postalia, das Traditionspaar Trudi und Hans-Willi Schäfer und Adjutantin Elke Herkenrath.
  • Kümmerten auch im letzten Jahr um die Post: die Kutschergarde der Postalia, das Traditionspaar Trudi und Hans-Willi Schäfer und Adjutantin Elke Herkenrath.
  • hochgeladen von Corinna Rath

In der letzten Adventswoche findet in Langenfeld noch ein besonders Ereignis statt, das inzwischen zu einer liebgewordenen Tradition in der Vorweihnachtszeit zählt: Die Briefe, die viele Kinder an das Christkind geschrieben haben, werden von der Postkutsche abgeholt.

Postkutsche kommt am 20. Dezember

Wer die Möglichkeit nutzen möchte, kann seine Wünsche in dem dafür vorgesehenen Briefkasten am Eingangstor zum Weihnachtsmarkt deponieren.
Verladen wird die wertvolle Fracht am 20. Dezember – ein paar Tage vor dem Fest. Die Briefe werden dann ihren Weg zum Langenfelder Christkind finden und, wenn eine Adresse zur Rücksendung vorhanden ist, natürlich auch bis Weihnachten persönlich beantwortet.

Autor:

Corinna Rath aus Hilden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.