Die Burg der jungen Tollitäten

Anzeige
Ekkehard Paeschke überreichte an das Kinderprinzenpaar samt Gelfolge symbolisch den Schlüssel für ihr Sessions-Fahrzeug. Fotos: Rolf Schmalzgrüber
Langenfeld (Rheinland): Paeschke |

Genau wie das Prinzepaar benötigen auch die närrischen Pänz einen Treffpunkt vor den Auftritten und da kam der Opa der Prinzessin Janine II., Ekkehard Paeschke, der Senior des Containerdienst, ins Spiel.

Festzelt in der Fahrzeughalle

Langenfeld. Er ließ ein Festzelt vor seiner Fahrzeughalle aufstellen, funktionierte es um in eine Prinzenburg und lud alle Langenfelder Karnevalisten samt dem Berghausener Dreigestirn zum Mitfeiern ein. Sie ließen es mächtig krachen.
Es war übrigens das erste Mal, dass eine Kinderprinzenburg auf dem Gelände eines Unternehmens eingerichtet wurde. „Ich habe das gerne getan für die Kinder“, war der Kommentar des Seniorchefs. Die Eröffnung mit allen Karnevalisten und dem Vorstand des Festkomitees Langenfelder Karneval wurde von Hartmut Schiffer kommentiert und von seiner Ehefrau Angela, der Kinderprinz-Betreuerin, unterstützt.
Gefeiert wurde die Eröffnung der Kinderprinzenburg mit Kaffee und Kuchen und einigen Reden von Prinz Jan I. und Prinzessin Janine II. mit einem Lob auf den Langenfelder Karneval.
Dem schloss sich der Präsident des FLK Benno Schollmeyer an, der nicht nur der Familie Paeschke dankte, sondern auch dem Heimatverein Postalia, der die Kinderprinzenpaare seit vielen Jahren betreut. Höhepunkt des närrischen, fröhlichen Nachmittags war der Gesang und Tanz der ganzen Crew des Kinderprinzenpaares und die Ordensverleihung auch des FLK.

Mercedes Vito als Sessions-Fahrzeug

Seit über 30 Jahren stellt der Containerdienst Paeschke dem jeweiligen Langenfelder Kinderprinzenpaar ein Fahrzeug für die Fahrten zu den Auftritten zur Verfügung. In diesem Jahr fahren das Kinderprinzenpaar Prinz Jan I. und Prinzessin Janine II. samt Gefolge mit einem 160 PS starkem Mercedes Vito Diesel, gesteuert von Hartmut Schiffer, von Auftritt zu Auftritt.
2
2
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.