Brunnen in die Stadt!

Anzeige
Brunnen gehören in die Stadt

Brunnen verschönern eine Stadt und erhöhen die Aufenthaltsqualität. Es gibt viele Beispiele in Städten unseres Landes. An heißen Tagen bieten Trinkbrunnen die Möglichkeit zur Abkühlung, aber auch zum Löschen des Durstes.

In Berlin gibt es ca. 300 solcher Trinkbrunnen.

Ein original Berliner Brunnen befindet sich vor dem Verwaltungsgebäude der LVR Klinik. Er wird an heißen Sommertagen häufig genutzt! Er wurde restauriert und von den Langenfelder Stadtwerken vor Jahren gespendet!

Ich wünsche mir Trinkbrunnen an öffentlichen Plätzen in Langenfeld. Auf meine Anregung haben die Stadtwerke vor einiger Zeit zugesagt zu prüfen, ob Trinkbrunnen in Langenfeld aufgestellt werden können. Dies würde auch eine Werbung für die Wasserqualität unseres Wassers bedeuten. Die Stadtwerke sollten dies mit Hilfe des Betriebshofes nun umsetzen.



Rolf D. Gassen
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.