Sterne-Schützen des Schützenverein Langenfeld 1834 erfolgreich

Nur wenige Wochen nach dem erfolgreichen Abschneiden der Mannschaft des Schützenverein Langenfeld 1834 beim Sternevergleichsschießen der Langenfelder Vereine und Bruderschaften nahm die gleiche Mannschaft am vergangenen Sonntag am Sternevergleichswettbewerb des Rheinischen Schützenbunds teil. Der gastgebende Schützenverein Bürrig aus Leverkusen begrüßte insgesamt sieben Mannschaften zu diesem Wettbewerb. Dabei konnten sich die Schützen Beatrix und Karsten Fröhlich, Arne Kiesewalter, Dirk Korthauer, Franz-Josef Müllers und Joachim Wojak gegen die gesamte Konkurrenz durchsetzen. Mit insgesamt 56 von 60 Punkten landeten sie vor der punktgleichen zweitplatzierten Mannschaft. Nur dem Umstand, dass bei den Langenfelder Schützen vier Mannschaftsteilnehmer mit je 10 Treffern erfolgreich waren und bei der Zweitplatzierten nur drei Schützen die volle Punktzahl erreichen konnten, war es zu verdanken, dass der Schützenverein Langenfeld jetzt einen weiteren Pokal in seinem Vereinsheim ausstellen können. Allerdings handelt es sich um einen Wanderpokal, deshalb wird sich die Mannschaft wohl auch nächstes Jahr der Herausforderung stellen.
In der anschließenden Einzelwertung traten spontan dann noch Arne Kiesewalter, Beatrix Fröhlich, Joachim Wojak und Franz-Josef Müllers an. Da im Einzelwettkampf im K.O.-System geschossen wird, wird jede kleine Konzentrationsschwäche gnadenlos bestraft. So kam es, dass Arne Kiesewalter recht früh in der Schützenklasse Herren ausschied. Joachim Wojak und Franz-Josef Müllers konnten sich in der Altersklasse Herren die Plätze 3 und 2 ergattern. Richtig erfolgreich war Beatrix Fröhlich in der Schützenklasse Damen. Nachdem die anderen Damen ausgeschieden waren, bewies sie gegen ihre verbleibende Konkurrentin die stärkeren Nerven und konnte den Wettbewerb für sich entscheiden. Als Lohn wurde ihr anschließend bei der Siegerehrung die goldene Nadel des Rheinischen Schützenbunds überreicht.

Autor:

Karsten Fröhlich aus Langenfeld (Rheinland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.