Gras

Beiträge zum Thema Gras

Natur + Garten
13 Bilder

...Natur schätzen lernen...
...Dankbar für jedes Stückchen Natur und ist es noch so klein...

Wie dankbar war ich heute Morgen, dass ich durch den Park sparzieren konnte und nicht nur verbrannte und vertrocknete Natur zu sehen bekam . Klar es ist auch hier leider nicht mehr so üppig wie die Jahre zuvor und nicht einen einzigen Schmetterling konnte ich erspähen von Bienen und Hummeln usw. ganz zu schweigen. Aber wenn ich an die Bilder in den Nachrichten denke und sehe wie die Erde um Uns herum immer schneller zugrunde geht,wird mir ,wie wahrscheinlich allen Anderen auch ganz übel und...

  • Lünen
  • 25.07.23
  • 5
  • 3
Natur + Garten
5 Bilder

Ist schon wieder Herbst?!?

An meinem Lieblingsplatz, wo ich gerne Schmetterlinge Spinnen und Kleinzeugs fotografiere, war ich etwas schockiert. Denn, die Trockenheit hat hat fast alles vertrieben. Keine Bläulinge, keine Wespenspinnen und so weiter. Nur vertrocknetes Gras und Wildwuchs. Selbst die Bäume nehmen im "Juli" schon Herbstfarben an.

  • Lünen
  • 07.07.18
  • 8
  • 8
Kultur

Herbstgeflüster

Wenn in dem Hofgras Nach einem Regenschauer Von der Zikade Den leisen Ruf ich höre, Dann scheint der Herbst gekommen Manyôshû - Unbekannter Dichter in der ältesten erhaltenen Anthologie der japanischen Lyrik. Entstanden, ca 400 bis 760 n.Chr. und bedeutet übersetzt die »Zehntausend-Blätter-Sammlung«

  • Lünen
  • 22.09.15
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.