Investor

Beiträge zum Thema Investor

Sport
Konietzka (r. Mitte) nach einer Grubenfahrt auf der Lüner Zeche Victoria. Zu seiner Heimatstadt hielt er immer engen Kontakt.
2 Bilder

Als Manni Burgsmüller noch den Lüner SV erschoss

Von Bernd Janning Lünen. In der Grotenburg in Krefeld brennt der Baum. Weil die Stadt die Renovierung des traditionsreichen Stadions verweigert, will sich Investor Michail Ponomarew, ein Russe, der in Meerbusch lebt, bei den Fußballern des Krefelder Fußball-Clubs (KFC) Uerdingen zurückziehen. Der 3.-Ligist konnte die letzten eineinhalb Jahre nicht in der Grotenburg auflaufen, musste nach Düsseldorf ausweichen. Die fällige Stadionmiete soll nicht immer pünktlich gezahlt worden sein. Der KFC hieß...

  • Lünen
  • 14.12.20
Überregionales
Zwischen der Straße „An der Wethmarheide“ und „Im Heidbruch“ soll das geplante Bordell entstehen. | Foto: Argon
3 Bilder

1,5 Millionen Euro für geplantes Großbordell in Lünen gesucht

Ein Saunaclub in Lünen mit 55 Zimmern, in dem circa 50 bis 60 Damen ihre Liebesdienste anbieten – so lauten die Pläne der Argon Grundbesitz GmbH für ein Großbordell an der Wethmarheide in Lünen. Der Baustart sollte eigentlich schon im Juli erfolgen, doch bisher tat sich nichts. Der Grund: „Noch wurde kein passender Investor gefunden“, erklärte Willi Carroll auf Anfrage. Er ist Projektleiter bei Argon und zuständig für das geplante Lüner Bordell. Es gäbe zwar schon Interessenten, doch seien...

  • Lünen
  • 21.08.13
  • 1
Überregionales
Das Hertie-Deck aus der Vogelperspektive. Kostenloses Parken wird nach dem Umbau endgültig vorbei sein. Lediglich Kunden dürfen dann für einen begrenzten Zeitrahmen dort "frei" stehen.

Kamen Quadrat: Kostenloses Parken ist dann vorbei!

Das Hertie-Kaufhaus steht seit 1.321 Tag leer. Das sind rund dreieinhalb Jahre. Lange haben wir gestöhnt, wann endlich etwas mit dem ollen Kasten geschieht. Ob Shop-in-Shop, Abriss oder Kulturstandort - nichts schien zukunftstauglich zu sein. Jetzt wagen zwei relativ junge Geschäftsleute (Marc Schulte-Drüfel, 36 Jahre alt und Hendrik Schulze-Hesselmann, 42) einen Neuanfang mit „Kamen Quadrat“, einem modernen Einkaufszentrum im Herzen der Stadt. Ein wenig müssen wir uns noch gedulden, denn erst...

  • Kamen
  • 19.03.13
  • 1
Politik
Und so soll es aussehen: Das neue "Kamen Quadrat" - im Herzen der Stadt!
8 Bilder

Leerstand hat ein Ende: Hertie hat einen Investor gefunden!

Aus dem vergammelten Hertie-Haus wird bald unter dem Namen "Kamen Quadrat" ein attraktives Einkaufszentrum mit Mode, einem Drogerie-Markt und einem Rewe-Supermarkt entstehen. Parken soll weiterhin auf dem Deck erlaubt sein, für Kunden auch kostenlos. Der Umbau beginnt im Sommer diesen Jahres und soll Ende 2014 abgeschlossen sein. Die Verhandlungen mit möglichen Mietern laufen bereits. Das Hertie-Kaufhaus steht mittlerweile 1.321 Tage leer. Das sind rund dreieinhalb Jahre. Nach langem...

  • Kamen
  • 19.03.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.