spiegelreflexkamera

Beiträge zum Thema spiegelreflexkamera

Ratgeber
3 Bilder

Technikecke - das böse Err im Display - Kamera defekt
Die Rettung einer Kamera

Der Schreck am Morgen Vor einiger Zeit wollte ich mal wieder mit einer meiner "Old Ladys" fotografieren, ich denke so kann und darf man eine Kamera von 2010 ruhig nennen. Also Akku geladen, Objektiv bereitgelegt und schon mal eingeschaltet.  Au weh, da tauche es auf, diese "Wort" was man nie sehen möchte im Display ERR …  Die Blende hängt, Akku rein und raus hilft auch nicht mehr, gedanklich sagt man schon Ade zur Kamera.  Technikmüll? Nun eigentlich ja. Veraltet, von 2012, Reparatur beim...

  • Lünen
  • 13.05.20
  • 20
  • 2
LK-Gemeinschaft
11 Bilder

DIE WELTERSTE DIGITALE SPIEGELREFLEXKAMERA VON OLYMPUS - Uwe H. Sültz - Lokalkompass

Die Geschichte der Digitalkamera! 1973 Die amerikanische Elektronikfirma Fairchild entwickelt den ersten kommerziellen CCD-Bildsensor. Der Chip hat eine Auflösung von 100 x 100 Pixel. 1990 Logitech stellt mit der „FotoMan“ die erste „echte“ Digitalkamera für den Verbrauchermarkt vor. Sie verwendet einen Sensor mit 376x240 Pixel und liefert Schwarzweißbilder . 1991 Kodak bringt die erstmals auf der photokina 1990 hinter den Kulissen gezeigte DCS-100 DSLR-Kamera auf den Markt. Das auf der Nikon...

  • Dortmund-City
  • 23.02.14
  • 3
  • 7
Ratgeber
15 Bilder

Etwas über: DIA- UND NEGATIV-DIGITALISIERUNG - Uwe H. Sültz - Report - Lünen

DIA- und NEGATIV-DIGITALISIERUNG – Natürlich war es spannend, den Diaprojektor aufzubauen, die Leinwand aufzustellen… den Dia-Abend mit Freunden zu genießen… oh… wieder ein Bild auf dem Kopf… lustig war es eben… Unser Flachbildfernseher ist heute genau so groß wie eine Leinwand, ein USB-Stick kann eingeschoben werden… los geht es… Jetzt müssen nur noch die Dias oder Negative digitalisiert werden. So manches Gerät zum Digitalisieren haben wir bereits getestet, oft ist die Mitte des Bildes zu...

  • Lünen
  • 28.06.13
  • 12
Ratgeber
Olympus CAMEDIA Spiegelreflexkamera-Flotte
18 Bilder

Damals war's - DIE DIGITALE SPIEGELREFLEXKAMERA GESCHICHTE VON OLYMPUS - Uwe Heinz Sültz - Lünen - Germany

Die ersten digitalen Spiegelreflexkameras von OLYMPUS – seit 1997 sind DSLR’s auf dem Markt, hier ein Auszug, wie es damals war: 2,5 MILLIONEN PIXEL CCD: EINE NEUE DIMENSION IN DER DIGITALFOTOGRAFIE! Rechtzeitig zur Jahrtausendwende präsentiert Olympus das Meisterstück der Digitalkameras: Die CAMEDIA C-2500L übertrifft noch ihre Vorgänger, die digitalen Spiegelreflexkameras C-1400L und C-1400XL, die seit 1997 die Welt der Digitalfotografie revolutionierten und für hervorragende Bildqualität...

  • Lünen
  • 27.06.13
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.