JU Menden: OBO und die A46

Patrick Sommer, Stadtverbandsvorsitzender der JU Menden, geht in einem Statement auf die Zusammenhänge zwischen der Firma OBO Bettermann und dem fehlenden A46-Lückenschluss ein.
Er schreibt:

"Auf Grund der ungünstigen Autobahnanbindung Mendens, hat das Unternehmen OBO Bettermann es vorgezogen, sein Europa-Logistik-Zentrum in Ungarn und nicht am sauerländischen Stammsitz zu errichten. Durch diese Entscheidung fühlt sich die Junge Union Menden in ihrer Auffassung, den seit Jahren überfälligen Lückenschluss der A46 zu fordern, bestätigt. Menden hat durch den fehlenden Autobahnanschluss einen eindeutigen Standortnachteil im Wettbewerb um Unternehmen und somit auch um Arbeitsplätze. Da hilft es auch nicht, sich seitens der Autobahngegner die momentane Anzahl an bestehenden Firmen schön zu reden. Auf Dauer werden Menden und die hier arbeitenden und lebenden Menschen Nachteile haben, sollte dieses infrastrukturelle Defizit nicht endlich angegangen und beseitigt werden. Nach Auffassung der JU sind bereits viele Jahre ins Land gezogen, in denen der Lückenschluss hätte geplant und realisiert werden können. Im Interesse unserer Generation muss das Projekt nun angepackt werden, damit uns nicht weitere Millionen-Investitionen heimischer Unternehmen, welche immer mit Arbeitsplätzen und Steuereinnahmen verbunden sind, verloren gehen."

Hier finden Sie das OBO-Statement:
http://www.lokalkompass.de/menden/politik/obo-bettermann-nimmt-stellung-zur-a46-d84152.html/action/lesen/1/recommend/1/

Hier eine neue Stellungnahme der GigA 46:
http://www.lokalkompass.de/menden-lendringsen/politik/giga-46-zum-thema-qa46-und-oboq-d84110.html/action/lesen/1/recommend/1/

Hier ein Statement der BI Pro A 46:
http://www.lokalkompass.de/hemer/politik/stellungnahme-der-buergerinitiativen-pro-a46-d83744.html/action/recommend/1/

Autor:

Hans-Jürgen Köhler aus Menden (Sauerland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.