Feuerwehr-Tipps für den Notfall

Anzeige
Mit einem neuen Flyer erteilt die Feuerwehr Menden den Bürgerinnen und Bürgern wichtige Informationen zum Verhalten im Notfall.

„Immer wieder stellen wir fest, dass die Menschen unsicher sind, wenn es darum geht Gefahrensituationen richtig einzuschätzen und sich dementsprechend zu verhalten“, so Feuerwehrchefin Sylvia Wallasch.
Aus diesem Grund wurde ein praktisches Faltblatt entworfen, das die wichtigsten Informationen enthält.
Die Bedeutung der Sirenensignale, Maßnahmen vor und während eines Unwetters, aber auch präventive Maßnahmen, wie die Anbringung von Rauchmeldern oder die Vorbeugung von Waldbränden oder das Schalten eines Notrufes, sind gut verständlich und handlich zusammengefasst worden.
Im Optimalfall sollte dieser Flyer in jedem Haushalt für alle Personen leicht erkennbar angebracht werden, rät die Feuerwehr.
Erhältlich ist der kleine Ratgeber in allen öffentlichen Einrichtungen, bei den Werbegemeinschaften, in den Hausarztpraxen und im Krankenhaus.

Foto und Text stammen von Stadtspiegel-Mitarbeiterin (sus)
Repro des Flyers: Feuerwehr
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.