Mendener Schützen "erobern" Museum

42Bilder

Das Mendener Museum ist IMMER einen Besuch wert - aber ab sofort und bis zum 28. Juni ganz besonders. Denn jetzt ist dort die Sonderausstellung "Mendener Schützen- damals und heute" zu sehen.

Mit einem Festakt im Pfarrzentrum St. Vincenz wurde die Ausstellung am heutigen Samstag, 1. Februar, eröffnet. Zu den Festrednern gehörten unter anderem Karl Jansen (1. Vorsitzender des Trägervereins zur Förderung des Schützenwesens in Menden), Landrat Thomas Gemke, Bürgermeister Volker Fleige und Rudi Düppe (1. Vorsitzender des Museumsvereins. Und nicht zu vergessen: Museumsleiterin Jutta Törnig-Struck, die in einer munteren und vielbeklatschten Rede humorvoll über Entstehung und Aufbau der Ausstellung berichtete.

Im Anschluss an den Festakt ging es mit berittener Eskorte ins Museum, wo die geladenen Gäste Eindrücke der Ausstellung sammeln konnten.

Einig waren sich alle: Diese Sonderausstellung ist eine super Werbung für das angestrebte Mendener Schützenmuseum, wo sie als Dauerausstellung zu sehen sein könnte.

(Bericht im Stadtspiegel aktuell am Sonntag)

Autor:

Hans-Jürgen Köhler aus Menden (Sauerland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.