Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Schutz vor der Natur?"

Bereits an 36 Tagen hat es in diesem Sommer amtliche Unwetterwarnungen gegeben! Kein Wunder, dass mittlerweile viele Mitbürger Petrus einen Berufswechsel wünschen und der Zukunft mit Unsicherheit entgegenblicken.

Zum Thema „Katastrophen“ fällt mir eine Reportage ein, die ich Mitte der 80er Jahre über einen neugegründeten „Selbstschutz-Verein“ gemacht hatte. Die guten Leute empfahlen jedem, möglichst einen Schutzbunker im Keller an-, zumindest aber einige technische Hilfsmittel für den Notfall bereitzulegen.
Das hatte damals doch tatsächlich auf mich „abgefärbt“: Ich kaufte mir einen wasserdichten Metallkoffer, in dem ich eine Notausrüstung - wie Taschenmesser, Taschenlampen und Batterien - verstaute.
Nun ja, der Koffer ist längst Geschichte und war niemals zum Einsatz gekommen. Doch mich würd‘ interessieren: Haben Sie mit Blick auf die immer unberechenbarere Natur denn irgendwelche Vorkehrungen getroffen?

Autor:

Hans-Jürgen Köhler aus Menden (Sauerland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.