Kartoffelfest bei Scheffer's Heinz

Anzeige
Fotografen sind überall!!
Menden (Sauerland): Kartoffelhof Scheffer | Heinz Scheffer und ich kennen uns, seit wir alt genug für den Kindergarten waren. Wir haben auch in der Jugend noch viel gemeinsam erlebt und irgendwann trennten sich unsere Wege, doch aus den Augen haben wir uns nicht verloren. Es ist immer wieder schön ihn zu sehen und auch wenn ich seinen Papa sehe, freue ich mich immer aufs Neue. Er mag nicht mehr ganz so fit sein, er war mit meiner Mutter in der Schule, aber für mich ist er eben fester Bestandteil des Hofes. Heute habe ich ihn leider nicht fotografiert, aber das Jahr ist noch nicht um.
Trotzdem war ich wieder gern auf dem Hof, habe mir das bunte Treiben angesehen und die Freude, die auch Dorfkinder noch entwickeln, wenn sie die Kühe, Kälber, Kaninchen und all das Drumherum sehen. Die Heuburg war gut besucht, die Gesichter der Kinder wurden mit tollen Farben verschönert (Danke an den Treff Bösperde), die Reibeplätzchen waren wieder ein absoluter Hit, für den man sich gern auch 15 Minuten anstellte und die Pommes kamen auch gut an. Natürlich war auch für Kuchen und Kaffee gesorgt. Dazu kam Entertainment durch den Shanty Chor und den französischen Besuch, mit einer Folklore Darbietung mit Tanz und Musik. Es war, wie jedes Jahr, ein gelungenes Fest und der Wettergott hatte auch Einsicht und hat den Regen zurück gehalten.
HEINZ und Team, so wie all die teilnehmenenden, fleißigen Hände, ich freue mich schon jetzt aufs nächste Jahr.
Hier ein paar der Eindrücke, die ich per Kamera einfangen konnte. Es ist nur eine kleine Auswahl, aber ich hoffe, sie gefällt!
1 1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
94.042
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | 22.09.2013 | 22:10  
3.456
Reinhold Speck aus Menden (Sauerland) | 23.09.2013 | 19:47  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.