Rätsel

Beiträge zum Thema Rätsel

LK-Gemeinschaft
2 Bilder

Was ist denn das? Gelöst von Armin

Da nun der Herbst langsam Einzug hält und das Wetter auch für Morgen nicht so rosig aussieht, gebe ich euch mal ein kleines Rätsel auf, damit euch der Tag und der Abend nicht so lang werden. Unser Ratefuchs Armin hat es auf Anhieb richtig erkannt: obwohl nur ein Ausschnitt, dazu noch leicht bearbeitet, hat er die Arbeit der Borkenkäferlarven erkannt. Meinen Glückwunsch. Und das Originalfoto setze ich natürlich dazu.

  • Menden (Sauerland)
  • 02.10.18
  • 10
  • 4
Überregionales
Das Konzert aus der Reihe "Ohrenchaos" findet im Westflügel der Musikschule statt. | Foto: Privat

Familienkonzert "Ohrenchaos"

Menden. Hanna Fuchsfuß ist zurück. Nachdem sie ihren ersten Fall mit Hilfe des Publikums gelöst hat, steht die musikalische Rätselfreundin am Sonntag, 25. Februar, um 10.30 Uhr im zweiten Familienkonzert vor einer neuen Herausforderung. Dazu lädt die Musikschule der Stadt Menden alle Kinder ab drei Jahren mit ihren Familien ein. Das Konzert gehört zur Reihe „Ohrenchaos“ und findet im Westflügel der Musikschule statt. Der Eintritt ist frei. Die berühmte Detektivin Hanna Fuchsfuß (Andrea Hoever)...

  • Menden-Lendringsen
  • 18.02.18
LK-Gemeinschaft
4 Bilder

Auf ein Neues: was soll das denn schon wieder sein?

Nach dem ich ein Foto unter Schnappschuss eingestellt hatte, mußte ich feststellen, dass ich mich glatt vertan hatte und keine weiteren Fotos einstellen konnte. Deshalb jetzt auf ein Neues: was erkennt ihr auf dem Foto? Bild 2 ist jetzt auch eingestellt. So nach und nach gibt es mehr Fotos, bis es erraten wurde oder ich auflöse. Also: ran an die Butter.

  • Menden (Sauerland)
  • 14.07.17
  • 10
  • 2
Natur + Garten
Was habe ich denn hier fotografiert?
3 Bilder

Wir sind wieder zu Hause

Kaum zu Hause, erstmal schauen, was sich in den 8 Tagen hier so getan hat. Ca. 200 Mails schon abgearbeitet - aber über 200 warten immer noch. Aber jetzt wird erstmal Fußball geschaut. Vorher aber noch ein kleines Rätsel: wer kann erkennen, was ich hier fotografiert habe? Ich habe mal noch ein Foto dazu gesetzt: es ist eine Ausschnittvergrößerung. Na: könnt ihr jetzt erkennen, was mir da vor die Linse flog? War wohl doch etwas schwieriger: dachte, mit dem Ausschnitt könntet ihr eher erkennen,...

  • Menden (Sauerland)
  • 28.09.16
  • 18
  • 6
LK-Gemeinschaft
Auf geht's!

Special: TQ DB BW

Wollte ich ja eigentlich nicht, aber für ausser der Reihe ist es vielleicht ganz witzig: Twenty Questions, Der Besondere BesserWisser Wie immer ein wenig Trivial Pursuit für Erwachsene, 20 absurde Fragen zu Themen die kein Mensch kennt. Die Regeln sind ganz einfach: Jeder Teilnehmer beantwortet soviele Fragen wie er mag und kann, als Kommentar. Die Antworten können später noch ergänzt oder geändert werden. Für jede vollständige Antwort gibt es 2 Pkt., für teilweise richtige 1Pkt. Das Spiel ist...

  • Menden (Sauerland)
  • 12.10.15
  • 65
  • 5
Natur + Garten
2 Bilder

Wer bin ich Teil2

Hab dummerweise das erste Bild als Schnappschuß eingestellt :-( Also nochmal von vorne Es ist ein Jungtier Kein Buntspecht Kein Rebhuhn Kein Fasan

  • Menden (Sauerland)
  • 27.09.15
  • 17
  • 9
LK-Gemeinschaft
3 Bilder

Bilderrätsel 181

Eigentlich wollte ich die Reihe ja einstellen, aber ich mach jetzt doch noch bis 200 weiter. Diesmal ein Rätsel für echte Spezialisten ;-) Hier nochmal die Regeln: - Es gilt, entsprechend der Fragestellung, ein Bilderrätsel zu lösen (es kann sich auch um ein Logikrätsel oder Sinonym handeln) - Ich gebe täglich einen (mehr oder minder) hilfreichen Tipp, mindestens drei - Gebt Eure Tipps direkt bei den Beitragskommentaren ab, Lösungen die beim Bild abgegeben werden zählen nicht. - Die erste...

  • Menden (Sauerland)
  • 27.03.15
  • 128
  • 5
LK-Gemeinschaft
4 Bilder

Bilderrätsel 179

Eigentlich wollte ich die Reihe ja einstellen, aber ich mach jetzt doch noch bis 200 weiter. Nach der längeren Pause gibt es jetzt ein leichtes zur Einstimmung Hier nochmal die Regeln: - Es gilt, entsprechend der Fragestellung, ein Bilderrätsel zu lösen (es kann sich auch um ein Logikrätsel oder Sinonym handeln) - Ich gebe täglich einen (mehr oder minder) hilfreichen Tipp, mindestens drei - Gebt Eure Tipps direkt bei den Beitragskommentaren ab, Lösungen die beim Bild abgegeben werden zählen...

  • Menden (Sauerland)
  • 16.02.15
  • 79
  • 8
LK-Gemeinschaft
6 Bilder

Bilderrätsel 173

5 Bilder Eigentlich wollte ich die Reihe ja einstellen, aber ich mach jetzt doch noch bis 200 weiter Diesmal etwas leicht. Aber nur etwas Hier nochmal die Regeln: - Es gilt, entsprechend der Fragestellung, ein Bilderrätsel zu lösen (es kann sich auch um ein Logikrätsel oder Sinonym handeln) - Ich gebe täglich einen (mehr oder minder) hilfreichen Tipp, mindestens drei - Gebt Eure Tipps direkt bei den Beitragskommentaren ab, Lösungen die beim Bild abgegeben werden zählen nicht. - Die erste...

  • Menden (Sauerland)
  • 11.10.14
  • 34
  • 3
LK-Gemeinschaft
6 Bilder

Wo bin ich den da gewesen 4

Bis es mit Bilderrätsel und Besserwisser weitergeht, ein kleines Reiserätsel für zwischendurch. Wenns nicht sofort mit dem Erkennen klappt, gibt's jeden Tag ein neues Bild dazu. Weils das letzte ist, nicht so einfach. Es handelt sich bei den Bildern immer um Geldscheine aus den Jahren 1985 - 1990. Kann sein, das einige nicht mehr gültig sind, bzw. die Währung gewechselt hat.

  • Menden (Sauerland)
  • 06.10.14
  • 44
  • 5
LK-Gemeinschaft
4 Bilder

Wo bin ich denn da gewesen? 3

Bis es mit Bilderrätsel und Besserwisser weitergeht, ein kleines Reiserätsel für zwischendurch. Wenns nicht sofort mit dem Erkennen klappt, gibt's jeden Tag ein neues Bild dazu. Diesmal nicht so einfach. Es handelt sich bei den Bildern immer um Geldscheine aus den Jahren 1985 - 1990. Kann sein, das einige nicht mehr gültig sind, bzw. die Währung gewechselt hat.

  • Menden (Sauerland)
  • 02.10.14
  • 20
  • 1
LK-Gemeinschaft
4 Bilder

Wo bin ich denn da gewesen? 2

Bis es mit Bilderrätsel und Besserwisser weitergeht, ein kleines Reiserätsel für zwischendurch. Wenns nicht sofort mit dem Erkennen klappt, gibt's jeden Tag ein neues Bild dazu. Diesmal wieder sehr einfach

  • Menden (Sauerland)
  • 27.09.14
  • 23
  • 7
LK-Gemeinschaft

Wo bin ich denn da gewesen? 1

Bis es mit Bilderrätsel und Besserwisser weitergeht, ein kleines Reiserätsel für zwischendurch. Wenns nicht sofort mit dem Erkennen klappt, gibt's jeden Tag ein neues Bild dazu.

  • Menden (Sauerland)
  • 26.09.14
  • 25
  • 6
LK-Gemeinschaft
Alte LK-Hasen erinnern sich vielleicht noch an eins unserer älteren Bilderrätsel: was genau ist dieses blaue Ding??
90 Bilder

Foto der Woche 38: Her mit Euren Bilderrätseln!

Diese Woche wollen wir Euch zu einer besonders interaktiven Mitmach-Aktion einladen: wir bitten Euch um Eure Bilderrätsel, also Foto-Beiträge, die beim Betrachter Neugier, Kreativität und Scharfsinn erfordern. Gebt uns ein Rätsel auf - und versucht, die Rätsel der anderen Teilnehmer zu lösen! Kreative Fotos können einen regelrecht in den Bann ziehen: manchmal weiß man auf den ersten Blick nicht, welcher Gegenstand im Bild zu sehen ist, manchmal ist die Person verschleiert, und in wieder anderen...

  • Essen-Süd
  • 22.09.14
  • 5
  • 25
LK-Gemeinschaft

Besserwisser: Die Rückkehr 6.02

­ ­ Es gehts weiter: DER Tummelplatz für Besserwisser, Neunmalkluge, Erbsenzähler, Googlefans und alle die Spaß an ausgefallenen Quizfragen haben. Wie immer mit noch absurderen Fragen, noch komplizierten Regeln, noch mehr willkürlichen und irreführenden Tipps. Für die ihn schon kennen aber vergessen haben wie's geht und für alle neuen Teilnehmer: Es geht darum insgesamt 10 Quizfragen möglichst vollständig und richtig zu beantworten. Für jede richtig beantwortete Frage gibt es Punkte. Am Ende...

  • Menden (Sauerland)
  • 12.08.14
  • 65
  • 4
LK-Gemeinschaft
5 Bilder

Bilderrätsel 172

Eigentlich wollte ich die Reihe ja einstellen, aber ich mach jetzt doch noch bis 200 weiter Diesmal etwas schwerer leicht. Hier nochmal die Regeln: - Es gilt, entsprechend der Fragestellung, ein Bilderrätsel zu lösen (es kann sich auch um ein Logikrätsel oder Sinonym handeln) - Ich gebe täglich einen (mehr oder minder) hilfreichen Tipp, mindestens drei - Gebt Eure Tipps direkt bei den Beitragskommentaren ab, Lösungen die beim Bild abgegeben werden zählen nicht. - Die erste richtige Lösung...

  • Menden (Sauerland)
  • 07.08.14
  • 54
  • 5
LK-Gemeinschaft
3 Bilder

Bilderrätsel 171

Eigentlich wollte ich die Reihe ja einstellen, aber ich mach jetzt doch noch bis 200 weiter Diesmal nicht ganz leicht. Hier nochmal die Regeln: - Es gilt, entsprechend der Fragestellung, ein Bilderrätsel zu lösen (es kann sich auch um ein Logikrätsel oder Sinonym handeln) - Ich gebe täglich einen (mehr oder minder) hilfreichen Tipp, mindestens drei - Gebt Eure Tipps direkt bei den Beitragskommentaren ab, Lösungen die beim Bild abgegeben werden zählen nicht. - Die erste richtige Lösung erhält 4...

  • Menden (Sauerland)
  • 04.08.14
  • 41
  • 4
LK-Gemeinschaft

Besserwisser: Die Rückkehr 5.05

Es gehts weiter: DER Tummelplatz für Besserwisser, Neunmalkluge, Erbsenzähler, Googlefans und alle die Spaß an ausgefallenen Quizfragen haben. Wie immer mit noch absurderen Fragen, noch komplizierten Regeln, noch mehr willkürlichen und irreführenden Tipps. Für die ihn schon kennen aber vergessen haben wie's geht und für alle neuen Teilnehmer: Es geht darum insgesamt 10 Quizfragen möglichst vollständig und richtig zu beantworten. Für jede richtig beantwortete Frage gibt es Punkte. Am Ende der...

  • Menden (Sauerland)
  • 29.07.14
  • 70
  • 5
LK-Gemeinschaft
5 Bilder

Bilderrätsel 170

Eigentlich wollte ich die Reihe ja einstellen, aber ich mach jetzt doch noch bis 200 weiter Diesmal nicht ganz leicht. Hier nochmal die Regeln: - Es gilt, entsprechend der Fragestellung, ein Bilderrätsel zu lösen (es kann sich auch um ein Logikrätsel oder Sinonym handeln) - Ich gebe täglich einen (mehr oder minder) hilfreichen Tipp, mindestens drei - Gebt Eure Tipps direkt bei den Beitragskommentaren ab, Lösungen die beim Bild abgegeben werden zählen nicht. - Die erste richtige Lösung erhält 4...

  • Menden (Sauerland)
  • 21.07.14
  • 68
  • 4
LK-Gemeinschaft

Besserwisser: Die Rückkehr 5.04

Nach längerer Pause gehts weiter: DER Tummelplatz für Besserwisser, Neunmalkluge, Erbsenzähler, Googlefans und alle die Spaß an ausgefallenen Quizfragen haben. Wie immer mit noch absurderen Fragen, noch komplizierten Regeln, noch mehr willkürlichen und irreführenden Tipps. Für die ihn schon kennen aber vergessen haben wie's geht und für alle neuen Teilnehmer: Es geht darum insgesamt 10 Quizfragen möglichst vollständig und richtig zu beantworten. Für jede richtig beantwortete Frage gibt es...

  • Menden (Sauerland)
  • 21.07.14
  • 77
  • 4
LK-Gemeinschaft
5 Bilder

Bilderrätsel 169

Eigentlich wollte ich die Reihe ja einstellen, aber ich mach jetzt doch noch bis 200 weiter Diesmal nicht gant leicht. Hier nochmal die Regeln: - Es gilt, entsprechend der Fragestellung, ein Bilderrätsel zu lösen (es kann sich auch um ein Logikrätsel oder Sinonym handeln) - Ich gebe täglich einen (mehr oder minder) hilfreichen Tipp, mindestens drei - Gebt Eure Tipps direkt bei den Beitragskommentaren ab, Lösungen die beim Bild abgegeben werden zählen nicht. - Die erste richtige Lösung erhält 4...

  • Menden (Sauerland)
  • 30.06.14
  • 63
  • 4
LK-Gemeinschaft

Besserwisser: Die Rückkehr 5.03

Nach längerer Pause gehts weiter: DER Tummelplatz für Besserwisser, Neunmalkluge, Erbsenzähler, Googlefans und alle die Spaß an ausgefallenen Quizfragen haben. Wie immer mit noch absurderen Fragen, noch komplizierten Regeln, noch mehr willkürlichen und irreführenden Tipps. Für die ihn schon kennen aber vergessen haben wie's geht und für alle neuen Teilnehmer: Es geht darum insgesamt 10 Quizfragen möglichst vollständig und richtig zu beantworten. Für jede richtig beantwortete Frage gibt es...

  • Menden (Sauerland)
  • 30.06.14
  • 67
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.