Schafe

Beiträge zum Thema Schafe

LK-Gemeinschaft
8 Bilder

Rasenmäher
Wer weiß wieviele es sind?

Man sieht sie heute nicht mehr so oft: Schafherden. Gestern kamen wir bei unserem Spaziergang nur bis zur Kreuzung und blieben aprubt stehen: die Heidestraße herauf kam eine riesige Schafherde. Längere Zeit hatten wir so ein Schauspiel schon nicht mehr gesehen. Um zu ihrem neuen Domizil zu gelangen, mußte die Herde auch die B515 überqueren. Geduldig warteten die Autofahrer, bis die vielen Tiere die Straße überquert hatten. Viele Lämmer waren dabei und unter großem geblöke zog die Herde...

  • Menden (Sauerland)
  • 14.04.20
  • 15
LK-Gemeinschaft
Lachst Du uns etwa aus? Auch dieses Schaf stammt aus dem Lokalkompass. Foto: Jessica Wunderling
60 Bilder

Lokalkompass - voll Schaf

Es gibt Themen wie dieses, auf die kann man einfach nur durch einen Zufall stoßen: Innerhalb weniger Tage machten diverse Schafe nämlich Ausflüge an Orte, an denen die Vierbeiner eigentlich so gar nichts zu suchen haben. Und wenn schon kein Pferd auf'm Flur sondern plötzlich ein Schaf leibhaftig im Schlafzimmer steht, haben wir uns doch mal - quasi voller Wollust - auf die Suche nach noch mehr 'schafen Sachen' im Portal gemacht und wurden fündig: 353 Beiträge und hunderte von Schnappschüssen...

  • 30.06.16
  • 4
  • 12
Natur + Garten
80 Bilder

Haustierpark Werdum (Nähe Neuharlingersiel) am Sonntag, dem 13.03.2016

Im Gastfeld, 26427 Werdum Kalt war es letzten Sonntag um 10.00 Uhr, als ich durch den Haustierpark Werdum geschlendert bin (Mütze, Schal und Handschuhe waren ein "muss"). Schafe, Esel, Ziegen, Kleintiere, Federvieh und die Schweinchen - es war schön, ihnen zu begegnen. Das erste Oster-Lamm wurde am 07.03.2016 geboren. Eine "sie" und hat den Namen "Christin". Im Park geben Infotafeln Auskunft über die Tierarten, deren Herkunftsland und die Tierprodukte... Hier findet ihr mehr Informationen......

  • Menden (Sauerland)
  • 21.03.16
  • 7
  • 6
Natur + Garten
Blick aus dem Schlafzimmerfenster morgens früh: noch haben sie ihre Arbeit nicht aufgenommen
4 Bilder

Vierbeinige Rasenmäher

Letzte Woche wurden sie noch ca. 200 m weiter runter die Straße eingesetzt. Seit 2 Tagen bemühen sie sich nun, schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite das Grün zu "mähen". Auch die Lämmchen helfen fleißig mit.

  • Menden (Sauerland)
  • 26.04.14
  • 1
  • 6
Ratgeber
7 Bilder

Osterdekoration: "Der neuste Schrei"

In 64 Tagen ist Ostersonntag!!! Vor 32 Tagen war erst Heilig Abend! Da gehe ich doch kurz in eine große Gärtnerei, weil ich mir ein paar Grünpflanzen zulegen will. Beim Durchschlendern konnte ich einfach nicht anders - meine Kamera ist ja immer dabei - ich musste ein paar Aufnahmen machen. Hier nur eine kleine Auswahl...

  • Menden (Sauerland)
  • 25.01.13
  • 4
Natur + Garten
6 Bilder

Einpflanzaktion beendet! Freude bereitet!

Vereint mit meiner Schwester haben wir diese Tonkübel bepflanzt, um unsere Ma damit zu überraschen, wenn sie von ihrer Seniorenreise zurück kommt. Gestern Abend war es so weit: Abholung von Bahnhof Unna, etwas essen und danach einen Gang durch den Garten. Die Anordung der Kübel samt Inhalt gefielen ihr. Wir haben ihr versichert: in zwei Wochen sieht das Ganze viel fülliger aus. Schließlich haben wir uns vor dem Pflanzenkauf beraten lassen.

  • Menden (Sauerland)
  • 15.05.12
  • 3
Natur + Garten
Hier wache ich...
3 Bilder

Hier wache ich...

Bei einem gemütlichen Spaziergang entdeckt man viel, zum Beispiel diesen Hund. Ein paar Schritte weiter stehen da auch noch ein Schaf und ein Schweinchen. Tja, einen Hund hin zu stellen, ist ja noch in Ordnung. Ein Schaf und ein Schweinchen im Vorgarten - Geschmackssache. Tiere erwecken Aufmerksamkeit und sind doch immer wieder ein toller Blickfang.

  • Menden (Sauerland)
  • 23.11.11
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.