Der Ball rollt wieder in der Schildberg-Arena! Fußball-Saisoneröffnungswochenende beim Dümptener TV

Anzeige
Am Wochenende vom 31. August auf den 1. September trafen sich viele freudige Kinder und ihre Eltern an der neuen „Schildberg-Arena“. Die Fußball-Jugend hatte zu verschiedenen Freundschaftsspielen eingeladen. Nach langer Umbauzeit konnten so viele Kinder zu ihren ersten Spielen über die volle Spielzeit auf dem neuen Platz kommen, kurz vor dem Start der neuen Saison in zwei Wochen.
Es war die erste größere Veranstaltung nach der offiziellen Einweihung der Anlage Ende Juni. Viele helfende Eltern sorgten für ein entspanntes und gemütliches Rahmenprogramm mit Kaffe & Waffeln, Frischgetränken, Bier und herzhaften Steaks und Würstchen.
Insgesamt fanden an den zwei Tagen acht Spiele von der F-Jugend hoch bis zur A-Jugend statt. Außerdem starteten die Damen in ihr erstes Meisterschaftsspiel gegen SG Rahm/Mündelheim erfolgreich. Samstagabend wurde auch erstmals ein DTV-Miniturnier der Senioren ausgetragen, bei dem die Damen, die erste und zweite Mannschaft, die Alten Herren und die A-Jugend sechs komplett durcheinander gewürfelte Mannschaften stellten und den Sieger nach dem Modus „alle gegen alle“ ausspielten. Erst ein Strafstoßschießen konnte die Entscheidung bringen.
Einen großen Dank auch an unsere sympathischen Gastmannschaften von TuSpo Saarn, Croatia Mülheim, Arminia Lirich, VfR 08 Oberhausen, MSV 07 Mülheim und Adler Frintrop und an alle Schiedsrichter, die für einen fairen Ablauf der Partien sorgten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.