Jahreshauptversammlung bei der Turnerschaft Saarn

Anzeige
Mülheim an der Ruhr: Turnerschaft Saarn | Am vergangenen Donnerstag führte die Turnerschaft 1912 Mülheim-Ruhr-Saarn in ihrem Vereinsheim am Kirmesplatz die Jahreshauptversammlung durch.

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung standen die Vorstandswahlen, ein Rückblick auf die Aktivitäten der Abteilungen im vergangenen Jahr sowie ein Ausblick auf das laufende Jahr.

Die Arbeit des geschäftsführenden Vorstands wurde von den Mitgliedern positiv gewürdigt, so dass er komplett und einstimmig wiedergewählt wurde:

1. Vorsitzender Andreas Ebersbach
2. Vorsitzender Willi Richter
Geschäftsführerin Susanne Ries
1. Kassenwartin Ingrid Siekmann

Die Turnerschaft ist mit ihren vielfältigen Abteilungen "Immer in Bewegung!" - vom Freizeitsport über den Leistungs- und Gesundheitssport, vom Kleinkind bis zum Senior und mit über 1.000 Mitgliedern einer der mitgliederstärksten Großvereine in Mülheim an der Ruhr: Turnen (vom Eltern/Kind-Turnen bis zum Leistungs-Turnen), Leichtathletik, Volleyball/Beach-Volleyball, Badminton, Tanzen, Wandern, Line Dance, Boule/Pétanque, Fußballtennis, Fitness, Sportabzeichen (Training und Abnahme), Le Parkour und zahlreiche, vielfältige Kurse im vereinseigenen Studio 1912.

Im Rahmen der Flüchtlingshilfe engagiert sich die Turnerschaft durch die Bereitstellung von Räumlichkeiten für den Sprachunterricht, es gibt Bewegungsangebote für Kinder im Alter von 1 – 6 Jahren und die Boule-Abteilung bietet Einführungskurse für Erwachsene.

Leider mussten die Mitglieder aber auch darüber informiert werden, dass sich die Hallensituation nur aufgrund der nach den Osterferien wieder für den Vereins- und Schulsport zur Verfügung stehenden Ernst-Tommes-Halle entspannt. Die Dreifach-Halle an der Lehnerstraße wird bis zum Jahresende weiter als Notunterkunft von der Stadt Mülheim an der Ruhr genutzt.

Mit großer Freude konnte festgestellt werden, dass die Tartanfläche auf dem Vereinsplatz, die für viele Sportarten nutzbar sein wird (u.a. für Hoch- und Weitsprung Leichtathletik, Fußballtennis, Basket- und Volleyball und Badminton), kurz vor der Fertigstellung steht.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.