Gans

Beiträge zum Thema Gans

Natur + Garten
Tierpate werden | Foto: PR-Foto Köhring/AK
8 Bilder

Tierpate werden

Mit vorweihnachtlicher Freude haben die Kinder der Grundschule Katharinenstraße kürzlich den Tannenbaum mit selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck im Tiergehege Witthausbusch dekoriert. Zu bewundern ist der Baum derzeit im freistehenden Pavillon. Aber auch so ist das Tiergehege einen Besuch wert: Mit Hilfe von vielen Spendern konnten in den vergangenen Jahren die Ställe und auch Teile des Außengeheges saniert und für die Tiere, wie auch für die Besucher, atraktiver gestaltet werden. Ziel ist es...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 14.12.12
Ratgeber

Weihnachtsgans - Rezept - mit Bierdose !!!!!!

Liebe Leser, denke das mal etwas neues auf dem Tisch kommen sollte als das Übliche und da mir immer noch der Gedanke vom der Delikatessen Gans vom Wochenende im Gaumen klebt möchte ich Euch teilhaben lassen an diesem Wundervollem Geschmack den ich noch immer im Gaumen habe. Die Zutaten: 1. Gans Gewürz Vegeta ( Bei Real ) falls nicht zur Hand geht auch Salz. Pfeffer, Paprikapulver, Curry, 3-5 Zehen Knoblauch, 2. Zwiebeln jeh nach Größe Honig Das Wichtigste..........Eine DOSE BIER...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 08.12.11
  • 7
Kultur
2 Bilder

Rieche fast Weihnachten

Der Kalender ist nun schon ziemlich dünn, mit Riesenschritten geht es auf Weihnachten hin. Der Schneefall erinnert an frühere Zeit jetzt ist das Fest der Liebe schon nicht mehr weit. Die Schneesterne fallen mir direkt ins Herz, wecken Erinnerungen an früher - an Weihnacht ohne Kommerz! An innere Freude und schimmernde Kerzen, dankbare Liebe zueinander in den Herzen. Mit Liebe hat man Geschenke gemacht sie wurden auf dem Schlitten vom Christkind zur Erde gebracht. Es hatte mit Engelchen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 21.12.10
  • 3
Überregionales
Auch durch das Saarner Dorf wieht wieder der St. Martin. | Foto: Foto: Trucksess

Sankt Martin zieht durch Mülheims Straßen

Wenn St. Martin durch Mülheim reitet, sind alle Kinder und natürlich auch die Eltern eingeladen mitzumachen bei den Laternenumzügen, beim Singen und Brezelessen. Wir haben eine Übersicht zusammengestellt mit den uns bekannten Martinszügen und -märkten. Freitag, 5. November: 17 Uhr: Gottesdienst der Evangelischen Kirchengemeinde Heißen in der Gnadenkirche an der Hingbergstraße, anschließend Martinsumzug. Samstag, 6. November: 14 bis 18 Uhr: Martinsbasar in der Friedenskirche Heißen, Humboldthain...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 04.11.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.