KreativKraft Mülheim

Beiträge zum Thema KreativKraft Mülheim

Kultur
Erika Kühn Michaelidis in ihrem Atelier in Holthausen | Foto: Ivo Franz
6 Bilder

Mülheimer Künstlerbund in der Kulturstadt Mülheim an der Ruhr
Die Malerin Erika Kühn-Michaelidis aus Mülheim ist viel unterwegs

Erika Kühn-Michaelidis derzeit in zwei Ausstellungen in der Kunststadt Mülheim an der Ruhr zu sehen Für Erika Kühn Michaelidis, Kürzel EKM, gibt es nicht schöneres als die Natur. Wenn sie nicht in ihrem Atelier arbeitet, ist verbringt sie viel Zeit in ihrem Rosengarten. Das schlägt sich auch in der Fröhlichkeit und Leichtigkeit ihrer Malerei nieder. Mitwirkung im Pollock Jahr 2017 in der Stadt Mülheim Ruhr Neben einer Ausstellung im Mülheimer Medienhaus stellt Erika Kühn-Michaelidis derzeit in...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 09.06.17
Kultur
"KREATIVKRAFT 2013" - Regler Produktion sagt "DANKE!"  - da hatten alle ihre helle Freude!!  Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr - Foto von Andreas Steffen - vielen Dank!
27 Bilder

"KREATIVKRAFT 2013" - Regler Produktion sagt "DANKE!"

...da hatten alle ihre helle Freude: Im Rahmen des Konzerts von "Dieselknecht" am vergangenen Mittwoch in der Freilichtbühne ging die Urkunde "Kreativkraft die begeistert 2013" durch die Reihen. Mit dieser Auszeichnung war das kulturelle Wirken der Regler Produktion e.V. bei der erstmaligen Vergabe des "Kreativkraftpreises" am Wochenende zuvor gewürdigt worden. Gemäß dem Verständnis der "Regler", dass alle Beteiligten, also die auftretenden Künstler, das treue Publikum und die Regler als...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 30.06.13
Überregionales

Weiter so

Hut ab. Was die Gruppe KreativKraft Mülheim da auf die Beine gestellt hat, ist ein gelungenes Beispiel dafür, wie man die positiven Seiten dieser Stadt mal wieder in den Vordergrund rückt und Menschen motiviert. Die Verleihung des Preises der KreativKraft Mülheim feierte eine gelungene Premiere. Auch wenn es vorrangig um die Ehre ging, so sah man in viele strahlende Gesichter. Der volle Saal im Ringlokschuppen bewies: So eine Veranstaltung kommt an. Vereint sie doch zwei Aspekte. Zum einen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 26.06.13
Kultur
Alle Preisträger auf der Bühne. | Foto: Joshua Belack
3 Bilder

Viel Beifall für Preis der KreativKraft Mülheim

Groß war die Anspannung vor der Premiere bei den Organisatoren des Preises der KreativKraft Mülheim. Aber das dauerte nicht lang an, denn die Preisvergabe im Ringlokschuppen traf auf große Zustimmung. Mehrere hundert Gäste sorgten für einen gefüllten Saal. Fast alle der 56 Nominierten in sieben Kategorien waren erschienen. Und die Spannung wurde hoch gehalten. Die Videofilme, in denen mittels Schattenspiel die Nominierten in jeder Kategorie vorgestellt wurden, amüsierten das Publikum. Für eine...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 26.06.13
Überregionales
Der Preis  „Kreativkraft Mülheim“ symbolisiert den Verlauf der Ruhr - modelliert in Gusseisen. | Foto: PR-Fotografie Köhring/AK

The winner is... - Preis der KreativKraft Mülheim wird vergeben

„Mülheim sieht kaputt aus, aber da ist noch was zu retten“ - Designer Hermann Rokitta nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn er das beschreibt, was viele Bürger empfinden. Und doch ist er Optimist. Einer der Gründe, warum er gemeinsam mit der Gruppe „Kreativkraft Mülheim“, einer Arbeitsgemeinschaft selbständiger Mülheimer Kreativschaffender, den Preis der Kreativkraft Mülheim ins Leben gerufen hat. Am Samstag, 22. Juni, wird er erstmals vergeben werden. Alle Interessierten sind dazu um 18.30 Uhr...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 20.06.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.