Unsicherheit

Beiträge zum Thema Unsicherheit

Kultur
Follow me 13

Sensible Kräfte

Verbunden Allein traurig schwermütig deprimiert; fehlendes Selbstbewusstsein voller Selbstzweifel mein Ich Ehrliche Worte eine Hand Verständnis Anerkennung Zuwendung Bestätigung zaubert Sonne aus Nichts zeitgleich gedeiht blüht fließt erwärmt sich heilt lebt leuchtet alles durch wahre Freundschaft

  • Mülheim an der Ruhr
  • 06.10.13
  • 8
  • 2
Kultur
2 Bilder

Kritik & Kritiker

Hinter manchem Wort das als Lob verstanden sein soll steckt oft mehr unpassende, schmerzhafte Kritik als konstruktive Kritik bewirken könnte. Sie ist unverzichtbar wichtig, bringt uns zum Nachdenken, Schmunzeln, kann Dünger für Ansporn sein, weiter bringen oder verletzen. Hinter manchem Menschen der das tut, steckt oft einer der vorgibt zu loben, doch genau das Gegensätzliche von dem was er sagt in Wirklichkeit widerspiegelt und lebt. Schöne Worte in schäbigem Kleid; sind sie zeitweise...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 05.10.12
Kultur
Unsichere Wege
3 Bilder

Bange Fragen...

Bange Fragen dunkle Nacht Unruhe Schlaflosigkeit innere Ängste Diese Nacht macht mir Angst scheint kein Ende zu haben. Keine Morgenlicht in Sichtweite nur bange Fragen dustere Greuelgestalten schieben sich ständig vor das innere Auge lassen sich nicht verjagen, sind immer wieder da, heftig , zornig, wütend, fast ungeduldig, als begreife ich eine Botschaft nicht. In meinem Kopf hämmert es schmerzhaft finde den Ausweg, finde ihn, such weiter.... Aus einem Nebenraum vernehme ich das Ticken einer...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 21.07.11
  • 5
Kultur
"Anders" sehende Kinder - Seelenschwestern
2 Bilder

"Anderes" Kind...

Sie war ein Kind, ein kleiner Mensch wie alle, und doch anders. Es fühlte anders, wirkte anders, schien anders, galt als ganz besonders wach, aufmerksam, sensibel, ahnte, sah und spürte Dinge die es selbst nicht begriff, wissen, erklären konnte, nicht auszusprechen wagte, weil zaghafte Versuche gezeigt hatten, dass niemand es verstand; hielt sich für wertloser als andere Kinder in seiner Umgebung, unverstanden oft, belächelt, 'es muss doch was nicht stimmen, falsch sein an mir', glaubte es....

  • Mülheim an der Ruhr
  • 01.04.11
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.