Grill-Contest mit Samba-Klängen

Anzeige
1
Wurst gefällig? Frank Grusen (Stadt Neukirchen-Vluyn), Markus Meyer (Werbering), Roger Achterath (Achteraths Restaurant), Dirk Heisters (Toom-Baumarkt), Sabine Wintjes (Stadt Neukirchen-Vluyn) und Jan-Christian Schneider (Sprecher Arbeitskreis Neukirchen-Vluyn) wagen schon mal die Probe aufs Exempel. Foto: Heike Cervellera
Neukirchen-Vluyn: Leineweberplatz |

Strand-Atmosphäre, chillige Musik und ein buntes Programm umrahmen in diesem Jahr den Grill-Contest beim „SommerSonneVluyn“-Fest in Neukirchen-Vluyn.

Auch wenn der Sommer am Sonntag, 30. August, bereits in den Endspurt geht, soll es bei der Veranstaltung, die nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr zum zweiten Mal stattfindet, auf dem Leineweberplatz heiß her gehen. Palmen, Sonnenliegen und südliche Klänge mit einer Samba-Band sorgen von 12 bis 20 Uhr für das richtige Beach-Feeling. Dazu zeigt das Bekleidungsgeschäft ElKoKi angesagte Mode. Hüpfburg, Kistenrollbahn und Holzwerkstatt werden die kleinen Besucher erfreuen. „Ein Fest für die ganze Familie“, verspricht Frank Grusen vom Stadtmarketing Neukirchen-Vluyn. Zudem öffnen die Geschäfte zum verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr ihre Türen.

Leineweberplatz statt Vluyner Platz



Einmal mehr steht aber der Grill-Contest im Mittelpunkt des Festes, der wegen der Umbauarbeiten nicht auf dem Vluyner Platz, sondern auf dem Leineweberplatz ausgetragen wird. Der bietet zwar etwas weniger Fläche, trotzdem wird aber wie 2014 mit etwa zehn Teams gerechnet, die ihre Grillkünste zeigen wollen. Zubereitet werden soll wieder ein komplettes Menü aus Vorspeise, Hauptgericht und Dessert.
Nicht nur das kulinarische Erlebnis, auch Kreativität wird am Ende belohnt, vom Team-Namen über die Kostümierung bis zur Präsentation. Denn nicht nur die hochkarätig besetzte Jury – bestehend aus Sternekoch Roger Achterath, Bundestagsmitglied Kerstin Radomski, Buchautor Franjo Terhart und einem Vertreter des Toom-Baumarkts – wird ihre Punkte vergeben, sondern auch das Publikum. Kooperationspartner Toom-Baumarkt stellt wieder kostenlos Grills, Kohle und Grillbesteck zur Verfügung, so dass von 13 bis 16 Uhr munter gebrutzelt werden kann. Auf den Gesamtsieger warten der begehrte Wanderpokal und ein hochwertiger Preis, den ebenfalls die Firma Toom stellt. Jedes Team bringt seine Zutaten mit. Übrigens: Auch das Wochen-Magazin ist in diesem Jahr wieder dabei!
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
Regina Katharina Schmitz aus Dinslaken | 11.08.2015 | 14:46  
6.971
Rüdiger Pinnig aus Neukirchen-Vluyn | 30.08.2015 | 22:15  
Regina Katharina Schmitz aus Dinslaken | 15.09.2015 | 14:44  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.