Super Sauber Blücherplatz, ein Erfolg

Anzeige
Oberhausen: Blücherplatz |

Im Rahmen der Nachbarschaftsaktion beteiligte sich der SPD-Ortsverein Oberhausen-Mitte an der "Super Sauber Oberhausen" Aktion 2015

und reinigte beispielhaft den zentralen Spielplatz Blücherplatz an der Hermann-Albertz-Straße /Blücherstraße.

Schon auf dem Weg zum Spielplatz fallen die vielen große und kleine Hundehaufen auf. Pünktlich um 12:00 Uhr waren über zwanzig Ortsvereinsmitgliedererschienen, der Oberbürgermeisterkandidat Apostolos Tsalastras fehlte nicht. Nach einer Stunde war der Platz von Unrat und gefährlichen Gegenständen gereinigt. Es kamen geschätzt ca. 50 Kg zusammen.

Der Vorsitzende, Andreas Schröder, hatte vorgesorgt. Der Vertrauenslehrer Herr Wolfgang Flik vom Bertha-von-Suttner Gymnasium berichtete über die Hundekotkampagne an der Schule. Die Anregungen daraus nahmen die Anwesenden interessiert auf. Spontan entstanden erste Umsetzungsdiskussionen.

Über die Umsetzungen darf man gespannt sein.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.