69ers U13 Zwischenbericht

Anzeige

NRW Liga U13

CB Recklinghausen - 69ers 68:46

69ers - NBO 64:91

Rheinstars Köln - 69ers 63:64 n.V.


Die letzten drei Spiele verliefen erwartungsgemäß für die Sterkrader U13-1. In Recklinghausen haben die Mädchen nach einem totalem Fehlstart (23:4 nach dem ersten Viertel) die Sensation nach einer starken Aufholjagd verpasst (40:37 Ende des dritten Viertels). Am Ende brachen die dünn besetzte Bank und das Foulkonto der Mannschaft das Genick und Recklinghausen konnte noch etwas fürs Punktekonto tun gegen wehrlose 69ers.

Das Heimspiel gegen NBO verlief viel besser als das Hinspiel. Hohe Foulbelastungen auf Seiten der NBO versprach eigentlich ein engeres Spiel, aber leider scheiterte man an sich selbst. In fast allen Situationen, wo man hätte gefährlich werden können versagte man und überließ so der NBO das Spiel und den Sieg.

Gegen die Rheinstars war weitaus mehr möglich. Nur zeitweise konnten die Spielerinnen gegen Köln ihre Unkonzentriertheit ablegen und für Akzente sorgen. Immer wieder ging man in Führung, konnte sich aber nicht richtig absetzen. Köln blieb am Drücker und schaffte es immer wieder auszugleichen. Am Ende setzte man sich nach Verlängerung mit einem Punkt durch.

Durch den letzten Sieg konnte man den fünften Platz festigen und sieht der Endrunde mit dem Herner TC, ART Düsseldorf und den Rheinstars Köln gelassen entgegen. Wenn die 69ers einen Sieg in der Endrunde einfahren können, gehen sie als Fünftplatzierter aus dem Wettbewerb U13-NRW Liga hervor. Eine lösbare Aufgabe.

Man nimmt viel Positives aus dem Saisonverlauf mit. Die Mannschaft musste allerdings auch Rückschläge einstecken. 4 Spielerinnen des U13-1 Kaders haben dem Basketballsport den Rücken zugekehrt und die Mannschaft nur noch halbherzig oder gar nicht mehr unterstützt. Die Coaches und die verbliebenen 8 Spielerinnen haben aber das Beste daraus gemacht und die Köpfe nicht in den Sand gesteckt. Spieler und Trainerteam freuen sich auf die Endrunde am 22.Mai und wollen noch einmal Alles geben.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.