Abteilungsversammlung 2016

Anzeige
Woran merkt man das es in einer Abteilung läuft? Die Resonanz bei einer Abteilungsversammlung ist mit etwas über 20 Leuten, bei über 300 Mitgliedern doch eher bescheiden.

Dies tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch, im Gegenteil. Abteilungsleiter Chris Bloch und seine „Warte“ führten die Anwesenden noch einmal durchs Sportjahr 2015. Rein sportlich wurde natürlich auf die Saison 2015/16 zurück geblickt, so ist das nun einmal, Vereinsjahr und Sportjahr passen nur bedingt zusammen.

Sportlich kann vor allem der männliche Nachwuchsbereich eine erfolgreiche Saison vermelden. Erstmalig in der 69ers Geschichte konnten wir eine WBV-Liga mit dem Meistertitel abschliessen – herzlichen Glückwunsch an die U14 und ihre Trainer zur Oberligameisterschaft. Die U16 schaffte mit ihrem zweiten Platz ebenfalls ein tolles Ergebnis und wird in der neuen Saison wohl erstmalig in der nächst höheren Liga, der Regionalliga an den Start gehen können. Im weiblichen Bereich konnten wir erstmalig mit einer U13 in der NRW-Liga antreten und belegten am Ende genau den Platz in der Mitte der Liga. Ein Sonderlob geht an die neue U11, hier hat Tobi super Arbeit abgeliefert und viele neue Mädchen an den BB-Sport herangeführt. Mit zum Teil sehr jungen Mädchen konnte er Platz 5 (von 10) belegen.

Finanziell ist die Abteilung gesund, hat auch im Jahr 2015 positiv angeschlossen, obwohl ein Großteil der Förder-gelder weggebrochen sind, was viel Arbeit bzgl. Kompensierung bedeutete. Dies wurde durch Mehreinnahmen beim TC Cup, Mitgliederbeiträgen und den Werbeeinnahmen, bei gleichzeitiger Reduzierung der Kosten geschafft.
Für 2016 planen wir mit einem minimal erhöhten Etat. Dieser wird auch benötigt, da der Sportbetrieb auch 2016 wieder teurer wird. Alle Mitglieder sind aufgefordert hier mitzuhelfen. Wenn Ihr eine Firma habt oder einen Inhaber einer Firma kennt wäre es toll, wenn Ihr ihn davon überzeugen könntet, unser Projekt zu unterstützen. Hier gibt es zahlreiche Möglichkeiten, die Chris Bloch oder Björn Bräutigam dann gerne mit dem potentiellen Partner besprechen werden.

Organisatorisch haben wir einen Level erreicht, um den uns viele andere Teams beneiden. Wir haben mit der Käthe eine Heimat gefunden. Dort können alle Spiele ausgetragen werden. Wir verfügen in unseren Trainingshallen inzwischen durchgehend über Spielbälle als Trainingsbälle. Die 24 Sekundenanlage ist über dem Korb angebracht und hat auch noch ein Schutzgitter bekommen.
Da wir uns auf dem Erreichten aber niemals ausruhen wollen und werden, sind die nächsten Projekte schon in Planung: Umbau einer Garage mit eigenem Schloss und somit gesichertem Abstellraum, auch für größere Dinge. Ein Briefkasten im Eingangsbereich für den internen Austausch (Anmeldungsflyer, Trainerabrechnungen, Mitglieds-anträge …) und ein Wohncontainer im Aussenbereich, stehen für 2016 auf dem Programm. Zusätzlich arbeiten wir gemeinsam mit dem Bereich Sport daran, auch am Donnerstag Trainingszeiten in der Käthe zu bekommen.

Events gab es auch 2015 genug. Der TC Cup ist zum größten Turnier in NRW aufgestiegen und wurde erstmalig von der örtlichen Prominenz registriert und wahrgenommen. Hier wollen wir 2016 weiter wachsen, vor allem im Jugendbereich. Der Auftakt der Streetbasketball-Tour in Oberhausen am Centro wird nun schon seit einigen Jahren von den 69ers betreut. Dies wird auch 2016 so sein. Wer hier Informationen benötigt, wendet sich an Marek oder Thorsten.
Die Camps waren einmal mehr top besucht, mit 55 Kindern beim Wintercamp haben wir auch die 50er-Schallmauer erstmalig geschafft. Zum großen Wien-Turnier fuhren diesmal mit der U13 und der U16 gleich zwei Teams und sammelten internationale Erfahrung. Das Sommer- und vor allem das Weihnachtsfest waren ein voller Erfolg. Gerade die tolle Weihnachtsfeier soll 2016 noch weiter verbessert werden – lasst Euch überraschen.

Termine 2016
Donnerstag 07.07.2016 20.15 Uhr Ort wird noch bekannt gegeben TC Cup Planung (Offen Veranstaltung, wer helfen möchte, darf gerne kommen)
Mo-Fr 15-19.08.2016 9-16 Uhr Käthe Sommercamp
Freitag 19.08.2016 Ab 15 Uhr Käthe Sommerfest mit Grillen, Hüpfburg
Samstag 27.08.2016 Ab 9 Uhr GSO TC Cup Damen
Sonntag 28.08.2016 Ab 9 Uhr GSO TC Cup Herren
Samstag 10.09.216 Ab 9 Uhr GSO TC Cup Kids weiblich & Minis
Sonntag 11.09.2016 Ab 9 Uhr GSO TC Cup Kids männlich
Fr-Sa 21-22-10-2016 9-16 Uhr Käthe Herbstcamp für Grundschüler(innen)
Montag 19.12.2016 17-19 Uhr Käthe Weihnachtsfeier
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.