Ausdauersportler mit starken Leistungen

Hinzelmann in Wachtendonk
4Bilder

Die Ausdauersportler Talitha Lange, Wilhelm Schwickrath, Uli Hinzelmann und Matthias Rörtgen waren wieder auf verschiedensten Veranstaltungen und Distanzen für das OTV Endurance Team aus Oberhausen im Wettkampfmodus. Egal ob es die überragenden Zeiten über die 10 Kilometer und den Halbmarathon waren oder ob es die Königsdisziplin Marathon zu bewältigen gab, die OTVer boten einmal mehr Top-Leistungen im schwarzen Jersey des Endurance-Teams.

Hinzelmann zweiter beim Citylauf Wachtendonk

Der 53 Jährige Uli Hinzelmann bewies seine Topform beim Citylauf Wachtendonk über die 10 Kilometer. Auf der 2,5 Kilometer langen Strecke wurden 4 Runden gelaufen. Bei strahlendem Sonnenschein und 23 Grad war das Wetter einfach traumhaft, was aber nicht heisst, dass es über die 10 Kilometer Distanz von alleine läuft. Hinzelmann befindet sich aktuell in der Marathonvorbereitung und wollte den Lauf nur als Formtest nehmen. Eine neue persönliche Bestzeit, in 40:54 Minuten, sollte am Ende aber dennoch herausspringen. Außerdem durfte der Ausdauersportler sich über den Silberrang in seiner Altersklasse freuen, was er natürlich gerne als Belohnung mit nimmt.

Rörtgen gewinnt Altersklasse über 21,1 Kilometer

Der schnelle OTVer Matthias Rörtgen startete beim Halbmarathon in Schermbeck. Der Startschuss fiel mitten in der Stadt, von da ging es auf die 21,1 Kilometer lange schöne Strecke. Der Kurs war mit einigen Anstiegen gespickt und führte durch das ein oder andere Waldstück. Rörtgen zeigte einmal mehr seine gute Form und lief nach 88 Minuten und 28 Sekunden als 1. seiner Altersklasse über die Ziellinie. Bei der Siegerehrung der gut organisierten Veranstaltung, gab es ein kleine Enttäuschung für Rörtgen. Preise gab es leider nur für die schnellste Läuferin und den schnellsten Läufer im gesamten Teilnehmerfeld. Ab Platz 2 gab es nur noch Urkunden, also auch für die Sieger in den Altersklassen.

Lange und Schwickrath zu Besuch in Münster

Talitha Lange lief mit 25 Jahren ihren 12. Marathon, während der 62 Jährige Wilhelm Schwickrath beim Volksbank Marathon in Münster seine Marathon-Premiere feierte. Der Startschuss fiel am Schloß in Münster. Die OTVer liefen durch Wohngebiete und Felder, auch außerhalb der Stadt, bevor es nach 42,195 Kilometern über Ziellinie auf dem Prinzipalmarkt am Dom ging. Ideales Laufwetter, Musikbands und ein tolles Unterhaltungsprogramm sorgen für eine grandiose Stimmung an der Strecke. Beide Läufer des OTV Endurance Teams berichteten von einer tollen Organisation mit klasse Streckenverpflegung. Besonders hervorzuheben ist der beeindruckende Zieleinlauf, welcher für viele eines der besonderen Highlights der Strecke war. Die OTVerin Lange lief in 3 Stunden 43 Minuten und 49 Sekunden ihren dritt schnellsten Marathon im Jahr 2017. Dies bedeutete den 13. Platz in ihrer Altersklasse. Wilhelm Schwickrath war nach seiner Marathon-Premiere in 4 Stunden 24 Minuten und 9 Sekunden zufrieden mit seiner ersten Erfahrung über diese Distanz. Er wird den Marathon in Münster als schönes Erlebnis im Gedächtnis behalten.

Autor:

Sven Dannenberg aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.