Herren 3 mit Doppelsieg auf Platz 6 der 1. Kreisliga

Anzeige
1. Kreisliga Herren

TSV Viktoria Mülheim 3 - Sterkrade 69ers 30-43

Sterkrade 69ers 3 - Altenessener TV 3 50-40


Nach schwierigen Wochen mit viel Verletzungspech, unerwarteten Abgängen und sonstigem Personalmangel, haben die 2 Team-Verantwortlichen Marek Lüers und Stefan Thiemontz in den letzten Wochen ein Team aus Jugendspielern und Herren 4 Spielern aus dem Hut gezaubert, die gegen den TSV Viktoria Mülheim 3 und am Freitag gegen den Tabellennachbarn Altenessener TV 3 2 Siege einfahren konnten und damit den Auswärtstrend bestätigen konnten.

Das Auswärtsspiel in Mülheim war geprägt von der überhitzten Halle in Mülheim. Trotz Frühlingshaften Temperaturen, war die Heizung auf volle Pulle eingestellt und trotz geöffneter Fenster, herrschten tropische Temperaturen in der Halle. In der 1. Halbzeit konnten die 69ers durch eine laufintensive Verteidigung den Mülheimern den Zahn ziehen und die ersten beiden Viertel mit 9-15 und 8-15 gewinnen.

In der 2. Halbzeit fiel das Spiel den Hochsommerlichen Verhältnissen in der Halle zu Opfer. Mit 6-5 und 7-8 endeten die beiden Abschlussviertel. Die Luft war bei beiden Teams raus und am Ende, ein verdienter 30-43 Sieg für die 3. Herren der 69ers.



Am Freitag dann das Duell um Platz 6 in der 1. Kreisliga gegen den Altenessener TV 3. Mit einer Portion Selbstvertrauen startete man ins Spiel. Nach 10 guten Minuten von beiden Teams, endete das 1. Viertel mit 17-14. Mit der knappen Führung im Rücken, spielte der TC jetzt befreit weiter auf und konnte die Führung zur Pause auf 29-20 ausbauen.

Einen Fehlstart dann im 3. Viertel. Altenessen konnte auf 29-27 verkürzen. Der TC gönnte sich nur diese kurze Schwächephase und spielte dann wieder auf, wie man es in der 1. Halbzeit getan hat.

Am Ende, ein 50-40 Sieg und die Eroberung von Platz 6.



Es spielten und trafen gegen Mülheim 3



Thiemontz 3

Van den Boom

Lüers 9

Chojnacki 4

Adibisi 4

Miyanyedi 6

Noori 9

Zylla 4

Kappe 4

Kordes



Es spielten und trafen gegen Altenessen 3:

Noori 9

Lüers 15

Chojnacki 5

Miyanyedi 7

Zylla 2

Lapschies

Kappe

Kordes 4

Van den Boom 4

Thiemontz 4
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.