Nachruf für einen verdienten Sportler

Anzeige
Nachruf für Gerhard Faust + 04.09.2017


Gerd Faust, war ein Freund des Sports, insbesondere des Tennis beim TC Babcock.
Am Montag den 04.08.2017 verstarb Gerd Faust im Alter von 82 Jahren.
2009 feierte er im Kreis seiner Freunde und Mitglieder des TCB als Platzwart ein Vierteljahrhundert Dienst beim TC Babcock und wurde für seine Verdienste mit der silbernen Ehrennadel des Clubs ausgezeichnet.
Als Mann der ersten Stunde war er maßgeblich an der Gestaltung und der Errichtung der Tennisanlage in Alstaden beteiligt.
Später konnte er als Platzwart seine Anlage weiter gestalten.
Sein Wort hatte im Vorstand und bei seinen Tennisfreunden immer Gewicht.
Der frühere erfolgreiche Leichtahtlet bei RWO, der unter dem bekannten Trainer Hans Raff zu Meisterehren, wie der Deutschen Jugend Mannschaftsmeisterschaft kam, war beim Tennis ein Seiteneinsteiger. Für den TC Babcock ein Glücksfall.
Seine Verbundenheit mit seinem Club war für Alle bis zu seinem letzten Tag sichtbar.
Gerd's Tod ist ein Verlust für den Sport und den TC Babcock.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.