Starkes Spiel nach der Herbstpause

Anzeige

Jugendregionalliga U11

Sterkrade 69ers - BBZ Opladen 72:27

Die jungen Sterkraderinnen empfingen die Gäste aus Opladen mit fast vollständigem Kader. Lediglich auf Lilly musste verzichtet werden.

Direkt in den Anfangsminuten gingen die Sterkraderinnen nach 2 schönen Spielzügen durch Mäggi mit 4:0 in Führung. Auch der direkt folgende Anschlusstreffer tat dem Offensivmotor der Sterkraderinnen keinen Abbruch. Mit 14:4 ging das Viertel an die Gastgeber.

Das 2.Viertel lief noch besser für die Sterkraderinnen. Ermutigt durch die 10 Punkte Führung spielten die Mädchen sehr locker auf und überrannten die Opladenerinnen. Mit 24:5 entschieden die 69ers das Viertel für sich.

Halbzeitstand 38:9. In der Halbzeitansprache forderte Coach Bloch trotz der hohen Führung Konzentration und Kampfeswille von seiner Mannschaft.

Direkt zu Beginn des 3.Viertels zeigten die Mädchen, dass sie sich die Ansprache zu Herzen nahmen und spielten konzentriert, stark und kämpferisch. Sie ließen während des gesamten Viertels Opladen nicht den Hauch einer Chance. 22:0 lautete das Viertelergebnis für Sterkrade.

Das letzte Viertel brachten die Sterkraderinnen kräfteschonend zu Ende. Einige neue Spielerkonstellationen wurden getestet und ließen aufgrund mäßigem Erfolgs Opladen zum Ende hin mehr Raum für die Spielgestaltung. Opladen gewann das Viertel mit 12:18.

Durchweg konnte die gesamte Mannschaft bei der Mann-Mann Verteidigung überzeugen. Es gab nur noch wenige Fehler in der Ausrichtung zum Gegenspieler. Vor allem Sina und Lea zeigten, dass sie die größten Schritte gemacht haben und verteidigten sehr gut. In der Offensive überzeugte eine hohe Trefferquote. Anders als in den Spielen zuvor wusste man die Chancen zu nutzen. Vor allem Lotta, Tina und Ezgi zeigten eine starke Entwicklung in ihrem Angriffspiel.

Weiter gehts für die junge Truppe am 17.11.13 um 14 Uhr in der Halle West gegen den Osterather TV.

Gespielt haben:
Mäggi 10, Lotta 4, Tina 2, Ami 8, Lele 8, Jayjay, Sina, Bekki 14, Ezgi 4, Lea, Pia 22


Homepage der 69ers

69ers auf Facebook
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.