Tackenberger erfolgreich beim Staffeltag

Anzeige
Am Sonntag den 26.04.2015 fand im Jahnstadion in Bottrop der 6. Staffeltag statt.
Mit jeweils einer Staffel der Altersklassen männliche Jugend U 16; weibliche Jugend U 16 und der weiblichen Jugend U14 ging die DJK SG Tackenberg an den Start.
Für die Altersklasse U 16 begann der Wettkampf mit der 4 x 100 Meter Staffel. Hier gelang der Auftakt mit einer herausragenden Leistung, denn die Staffel mit Andre Gleich, Luca Janzen, Tim Schwarzbäcker und Leon Krieger eroberten den zweiten Platz mit einer Zeit von 51,02 Sekunden. Nach einem starken Endspurt von Leon wurde die Qualifikation für die Nordrhein-Meisterschaften geschafft. Das Quartett lief zum ersten Mal in dieser Konstellation und konnte mit guten Wechseln überzeugen. Andre, Luca und Leon liefen auch die 3 x 1000 Meter. Hier belegten sie mit einer Zeit von 10:25 Minuten ebenfalls Platz Zwei. Der Lauf wurde mit den U 18 und U 20 zusammengelegt, das ist für die Jüngeren dann sehr demotivierend, da es zu Überrundungen kommen kann.
Die weiblichen Jugendlichen U 16 traten für die Kurzstaffel 4 x 100 Meter an. Für Ina Rudzinski, Hannah Schulze, Mara Schrempf und Sonja Scheve blieb die Stoppuhr bei guten 56,70 Sekunden stehen. Damit freuten sie sich am Ende über eine Urkunde und Platz Zwei.
Die Altersklasse U 14 ging es mit der 4 x 75 Meter Staffel los. Die Staffel mit Katharina Max, Sarah Thiel, Jasemine Waklatsi und Laeticia Mura verpassten mit einer Zeit von 44,21 Sekunden knapp das Treppchen und belegten den vierten Platz. Bei den Wettbewerb 3 x 800 m hatten sich Sarah, Jasemine und Laeticia mehr vorgenommen, erreichten aber wiederum den vierten Rang mit einer guten Zeit von 8,56 Minuten. Laeticia Mura (Jg. 2003) hat zwischen den älteren Mädchen gut mitgehalten und ist eine tolle Zeit gelaufen.
Die Trainer Ida Frambach-Fabry und Sven Tenhaven waren am Ende des Wettkampfes hochzufrieden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.