Teambuilding der Carbons in Oberhausen

Anzeige
Nach der Vertragsunterzeichnung der JBBL-Kooperation, geht es für die Carbons Baskets (JBBL Kooperationsteam der VFL Astrostars Bochum, Sterkrade 69ers und der Witten Baskets) gemeinsam in die Vorbereitung. In den Ferien wurde schon fleißig an Kondition und Athletik gearbeitet.
Am Montag folgte ein gemeinsamer Tag in Oberhausen, der zum Team-Building genutzt wurde.
Zu erst ging es zum Fotoshooting ins Gasometer. Das Team nutzte die Möglichkeit sich die Ausstellung anzugucken und das offizielle Teamfoto zu schießen.
Dafür ein großen Dank an das Gasometer Management Team.
Im Anschluss nahmen die Carbons die Einladung der Kanu-Abteilung des TC Sterkrade 69 an und zeigte ihr Können als Drachenbootfahrer.
TC-Präsident Peter Räkow begrüßte das Team in Oberhausen und zeigte sich erfreut, über die Kooperation und wünschte dem Team und den Coaches für die Saison, viel Erfolg. "Nach den Unterwasser-Rugby-Spielern (als Spielgemeinschaft in der 1. Bundesliga und eigenständiges Team in der 2. Bundesliga) und den Kunstturnern in der 2. Bundesliga, sind die Carbon Baskets das Dritte TC 69-Team in der Bundesliga und darauf kann man mächtig Stolz sein," formulierte Präsident Peter Räkow die Erfolge im Verein.
Bei der Drachenbootausfahrt hatten alle eine Menge Spaß und trotz aller Bemühen nicht Nass zu werden, es ließ sich nicht verhindern.
Hoffentlich das letzte Mal in dieser Saison.
Zum Ausklang, wurde am TC-Bootshaus am Rhein-Herne-Kanal der Tag mit Gegrilltem und Getränken genutzt, dem Teambuilding Gedanken einen runden Abschluss zu geben.
In der Vorbereitung kommt es noch zu einigen Vorbereitungsspielen z. B. gegen die JBBL-Teams aus Leverkusen und Düsseldorf.
Den 1. Test gegen die Giants Düsseldorf wurde leider verloren, aber die Vorbereitungszeit ist noch lang.
Am Freitag, den 08.09.2017 um 19 Uhr folgt das erste Vorbereitungsspiel der Carbons in der Oberhausener Käthe-Kollwitz-Sporthalle statt.
Gegner ist die von Dirk Unverferth trainierte U18 der Sterkrade 69ers, die nächste Saison in der Jugend-Oberliga an den Start gehen und mit den ehemaligen Carbon Spielern Vassi Karagiannis, Dzenad Nurkovic und Aref Noori antreten werden. Für alle ein schönes Wiedersehen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.