U16 mit Arbeitssieg in Essen

Anzeige
U16 Oberliga ETB SW Essen 2 – Sterkrade 69ers 59-68 (32-31)

Im 2. Auswärtsspiel in Folge ging es für die U16 in die Nachbarstadt zu ETB SW Essen 2.

Vollzählig und nach dem Kantersieg in Herne auch hochmotiviert startete man das Spiel.

Durch gutes Teamplay und schön herausgespielten Spielzügen, konnte eine 18-8 Führung herausgespielt werden. Insbesondere Vassi Karagiannis und Fabio Trandafir steuerten 10, der 18 Führung bei. 2 Minuten vor der Ende des 1. Viertel schaltete die 69ers insbesondere in der Verteidigung 1-2 Gänge zurück, so dass der ETB bis zur Pause auf 18-17 verkürzen konnte.

In der Viertelpause versuchte machte das Trainergespann Lüers/ Hünting dem Team klar, dass ohne 100 % Einsatz das Spiel verloren gehen kann. Die mahnden Worte zeigten keine Wirkung. ETB drehte das Spiel und erhöhte auf 18-21. Durch eine Energieleistung von Dimi Pappas konnte man den Lauf stoppen und selber wieder mit 26-21 in Führung gehen. Danach verfiel das Team wieder in den Schonmodus und ermöglichte ETB wieder viele einfache Punkte und im Angriff wurden die Spielzüge nicht ordentlich zu Ende gespielt. Folgerichtig eine 32-31 Führung für ETB.
In der Kabine machte das Trainerteam dem Team klar, dass man mit angezogener Handbremse kein Team in dieser Liga schlagen kann.
Angeführt von Kapitän Aref Noori, der ist dato nur 7 Punkte erzielt hat, wurde wieder aggressiver verteidigt und im Angriff wieder konsequent die gegnerische Verteidigung unter Druck gesetzt. Mit 18-8 wurde dieses Viertel gewonnen. Im letzten Viertel ließ man ETB noch einmal bis 55-51 heran kommen, dann machte man den Sack zu und mit 58-67 gewann man das Spiel unter dem Motto: Arbeitssieg.

Diesmal reichte eine wechselhafte Leistung für den Sieg, aber gegen die Topteams der Liga wird dies nicht reichen. Jetzt heißt es in der Herbstferienpause an den Fehlern zu arbeiten.

Es spielten und trafen:
Licitra 3
Trandafir 8
Nurkovic 2
Kasprzik
Vezhdi 4
Pappas 6
Hinkrittasriphet
Zigmund
Noori 29
Schlinkert 4
Brokamp 4
Karagiannis 8
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.