Tiger & Turtle Familienausflug

Anzeige

Sonntagsausflug zur Halde in Duisburg

Der Tiger&Turtle -Magic Mountain ist von Heike Mutter und Ulrich Genth.
Als eine spektakuläre Landmarke erarbeitet worden. Sie soll an die Zeit von Stahl und Eisen erinnern.
Bei herrlichen Sonnenschein machten wir uns auf den Weg nach Duisburg.
Wollten endlich diese 20 Meter hohe Großskulptur sehen. Als wir ankamen dacht ich-Oh die Halde ist aber klein. Und vom Parkplatz aus sah die verschlungende Skulptur auch nicht so riesig aus, wie ich sie mir vorgestellt habe. Kurze Zeit später waren wir auf der Halde. Nun gingen wir den Tiger & Turtle ab. Es war doch schon ein schönes Gefühl auf dieser Stahlkonstruktion herrum zu laufen. Von dort Oben hat man einen herrlichen Ausblick. Man kann den Binnenhafen sehen, etwas vom Rhein und wenn man genauer hinsieht enddeckt man sogar einen kleinen Zipfel vom Gasometer aus Oberhausen. Nach einer Stunde machten wir uns auf den Rückweg. Es war Kaffeezeit und so fuhren wir noch zum Binnenhafen. Dort ließen wir uns bei herrlichen Sonnenschein an einen schönen Lokal den Kaffee und Kuchen schmecken. Es war rundum ein schönes Erlebnis,

1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.