Brasilien

Beiträge zum Thema Brasilien

Kultur
Eindrucksvoll präsentierten die brasilianischen Jugendlichen den Kindergartenkindern Tänze aus den verschiedenen Regionen ihres Heimatlandes. | Foto: Bischöfliche Pressestelle/Ann-Christin Ladermann

Besuch aus Brasilien: Austauschprojekt von Propsteigemeinde und Gymnasium Petrinum Recklinghausen

Gebannt schauen die Mädchen und Jungen der Kita St. Raphael in Recklinghausen auf das, was sich vor ihnen auf der Wiese abspielt. Drei junge Brasilianer tanzen ausgelassen zur Musik, kostümiert mit rot-goldenen Gewändern und bunten Röcken. Sie trommeln zu den Klängen, rufen sich Wörter auf Portugiesisch zu. Ihre Kultur, ihre Musik und ihre Tänze möchten sie heute den Kindern der Kita näherbringen. Es ist nur einer von vielen Programmpunkten in den kommenden Wochen. Denn so lange sind die...

  • Recklinghausen
  • 21.07.16
  • 1
Sport
Fußballkenner und Spaßvogel: Trainer Holger Flossbach hat für den Stadtspiegel und auf Lokalkompass die WM in Brasilien als Kolumnist begleitet.

Flossbachs WM-Querpass: Neuer Schweini Müllerte ganz Kroos

Ich werde, ja, ich muss Abbitte leisten. Wir haben den weltbesten Lahm, den weltbesten Linksverteidiger, den weltbesten Trainer und die weltbeste Mannschaft. Das habe ich so nicht vorausgesehen... Ich versuche mich daher einmal, meiner infantilen Euphorie folgend, so auszudrücken: Boah, von wegen Lahm. Ein Neuer Schweinsteiger Müllerte ganz Kroos und ließ uns wie die Hummeln am Spiel erGötzen. Als weltbestes Kollektiv legten wir Messi ans Großkreutz. Vielleicht aß die Truppe nach dem Erfolg...

  • Marl
  • 16.07.14
  • 1
LK-Gemeinschaft
14 Bilder

Public Viewing in Recklinghausen: Historisches Halbfinale im Regen

Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung. Trotzdem hatten viele Fußballfans aufgrund der schlechten Witterung offensichtlich den Weg nach draußen zum Fußballgucken unter freiem Himmel gescheut. Die Arena am Recklinghäuser Rathaus war dabei mit rund 1.200 Fans nach wie vor die größte Public Viewing Veranstaltung im Kreis. In Gladbeck feierten rund 750 Fans (Soccer Arena und Jakobshalle) beim gemeinsamen "Rudelgucken", in Marl waren es 570 Zuschauer. Die übrigen...

  • Recklinghausen
  • 08.07.14
Sport
Fußballtrainer Holger Flossbach aus Marl kommentiert exklusiv auf Lokalkompass und im Stadtspiegel die WM in Brasilien.

Flossbachs WM-Querpass: The Flying Neuer - bester Mann auf dem Platz

Es scheint die etwas andere Fußballweltmeisterschaft zu sein. Bislang sind nur die Gruppensieger ins Viertelfinale eingezogen. Alle verbliebenen europäischen Teams haben direkten Zugang zum Atlantik und somit Direktwege, also keine länderübergreifende Wege nach Brasilien. 4 Amis und 4 Euros. Der Kontinenten-Wettbewerb geht jetzt erst richtig los. Ich finde das alles spannend und nehme mir mal eine Expertenmeinung vor. Mein lieber Mehmet Scholli sagte nach dem Selecao-Spiel: „Alle Spieler...

  • Marl
  • 07.07.14
Sport
Olé! Trainer Holger Flossbach kommentiert jede Woche exklusiv auf Lokalkompass und im Stadtspiegel die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien.

Flossbachs WM-Querpass: Deutschland trifft auf lacklosen Ronaldo und hirnlosen Pepe

Verspielte Jungs. Was war denn das? Der Meister, die besten der Welt wurden von den Flachländern, von den Hafensängern oder Plattbootfahrern geplättet und mal so richtig flach gelegt. Von wegen Frikandel oder Pommes Spezial. Das war Fußball-Spezial! Der Iberer verspielte sich. 1:0 führen und nur noch Ball halten. Beim Stand von 1:5 im Wohnwagen noch Hacke, Spitze und Kurzpassspiel. Das nenn‘ ich verzockt. Das geht gegen NL nur an der X-Box. Im wahren Leben Robben die van Persil Blind und Jong...

  • Marl
  • 18.06.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.