Tulpensonntagszug Ossenberg

Beiträge zum Thema Tulpensonntagszug Ossenberg

Kultur

KAG Ossenberg
Der Tulpensonntagszug machte einfach nur Spaß

Der Wettergott meinte es trotz der schlechten Voraussagen gut mit den Ossenberger Karnevalisten. Beim Tulpensonntagszug regnete es kaum und hin und wieder kam sogar die Sonne durch. Die Stimmung war schon bei der Aufstellung auf dem Ossenberger Festplatz bestens und pünktlich um 11.11 Uhr setzte sich der närrische Lindwurm, angeführt vom Zugleiter Ulrich Glanz und der Vizepräsidentin Angelika Glanz, langsam in Bewegung. Zwölf Gruppen nahmen am Karnevalsumzug teil. Mit dabei war...

  • Rheinberg
  • 20.02.23
Kultur
Beim letzten Mal im Jahr 2019 regnete es, aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch.

KAG Ossenberg
Vorfreude auf den Tulpensonntagszug

Zum krönenden Abschluss der Session 2022/2023 in Ossenberg zieht der Tulpensonntagszug wieder durch das Golddorf. Der Zug, der nur alle zwei Jahre stattfindet und wegen der Corona-Pandemie 2021 ausfallen musste, startet um 11.11 Uhr in Höhe des Restaurants „Pepperpot“ an der Kirchstraße. Der Zugweg hat sich gegenüber dem letzten Mal im Jahr 2019 nicht verändert und endet auch diesmal wieder am „Pepperpot“. Elf Gruppen werden nach dem derzeitigen Stand dabei sein. „Weil wir unterwegs...

  • Rheinberg
  • 06.02.23
Vereine + Ehrenamt

KAG Ossenberg
Karnevalsauftakt ist am 12.11.2022

Der Karneval in Ossenberg, das ist niederrheinischer Frohsinn pur, der wegen der Corona-Pandemie in den letzten Jahren aber fast vollständig zum Erliegen kam. Diesmal soll es aber wieder ganz anders werden und die Sessionseröffnung des KAG Ossenberg findet am 12.11.2022 um 15.11 Uhr mit einem karnevalistischen Programm in der Gaststätte „To Hoop“ in Alpsray statt. Die KAG-Urgesteine Hermann Terwiel und Harald Hackstein werden ebenso auftreten wie Ruud Koedooder, der mit einer Comedy- und...

  • Rheinberg
  • 30.10.22
Kultur
Foto: So war es vor zwei Jahren

KAG Ossenberg
Der Tulpensonntagszug rückt näher

Zum krönenden Abschluss der Session 2018/2019 in Ossenberg zieht der Tulpensonntagszug wieder durch das Golddorf. Der Zug, der nur alle zwei Jahre stattfindet und schon sehnsüchtig erwartet wird, startet um 11.11 Uhr in Höhe des Restaurants „Pepperpot“ an der Kirchstraße. Der Zugweg hat sich gegenüber dem letzten Mal im Jahr 2017 nur geringfügig verändert und endet diesmal wieder am „Pepperpot“. Unterwegs gibt es sieben Verpflegungsstände Fünf Motivwagen und einige Fußgruppen werden nach dem...

  • Rheinberg
  • 23.02.19
Überregionales
Bützchen unter Lokalkompass-Bürgerreportern: Carsten Kämmerer und Maria Brandt
7 Bilder

Randnotiz zu "Ossenberg, helau!": "Maria, helau! Carsten, helau!"

Der heute in Ossenberg stattgefundene Tulpensonntagszug http://www.lokalkompass.de/rheinberg/kultur/qossenberg-helauq-+-qschoenes-wetter-helauq-qgute-nachbarschaft-helauq-d47185.html hatte auch wieder eine schöne "Lokalkompass verbindet"-Story parat. Während ich Fotos machte, wurde mir von einer Dame auf den Rücken getippt mit den Worten "kennen wir uns nicht aus dem LK?". Klaro, schnelle herzliche Umarmung zur Begrüßung, bisher nur gegenseitig gelesen und wertgeschätzt ... und jetzt von...

  • Rheinberg
  • 06.03.11
  • 16
  • 1
Kultur
57 Bilder

"Ossenberg, helau!" + "Schönes Wetter, helau!" = "Gute Nachbarschaft, helau!"

Fragte mich jemand vor Beginn meiner Tippseltätigkeiten hier im Lokalkompass nach Ossenberg, so erntete er mit Sicherheit ein unwissendes Achselzucken von mir. Bestimmt ein niederrheinisches Kuhdorf mit 5 Bewohnern und 17 Schafen und 46 Schweinen ... Durch das Engagement des Rheinberger, nein besser Ossenberger Bürgerreporters Carsten Kämmerer wurde der äußerlich unscheinbare Vorort von Rheinberg im Schatten der Solvay-Werke in den globalen Fokus gerückt. Hier tobt der Narbel des...

  • Rheinberg
  • 06.03.11
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.