Marius Müller-Westernhagen

Beiträge zum Thema Marius Müller-Westernhagen

LK-Gemeinschaft
Bringt den Marius-Sound in die Turbinenhalle: Der Sänger Mariuzz. Foto: P&P Moritz

EventReporter gesucht: Mariuzz singt Westernhagen-Klassiker

Westernhagen-Sound vom Feinsten? Den gibt es am Freitag, 2. März, um 20 Uhr in der Oberhausener Turbinenhalle zu hören. Dann ist Mariuzz zu Gast Im Lipperfeld 23. Wir suchen einen EventReporter, der Lust auf diesen Konzertabend hat.  Die wohl beste Marius-Tribute-Show in Deutschland möchte die Zuschauer wieder begeistern. Dem Sänger gelingt es auch diesmal wieder, die original Bandmitglieder von Marius Müller-Westernhagen für seine Shows zu gewinnen. Ein unverwechselbarer Live-Sound dürfte...

  • Oberhausen
  • 25.01.18
  • 15
  • 15
Kultur
13 Bilder

Ein HALLELUJA, KILLEPITSCH und 300 Meter KABEL...

Ein Marius Müller-WESTERHAGEN-Abend der besonderen Art in ´Düsseldorf-Flingern… ROUTE 66 23.01.2016 Es ist Samstag. Abends. Nach wie vor gehen die meisten Menschen am liebsten samstags (abends) „auf Rolle“ wie man bei uns ne Zeitlang mal´ gerne sagte! Nachdem mein Wochenende bereits am Freitag gut eingeleitet wurde, geht es am Samstag zunächst gemütlich weiter. Nach einem leckeren Mittagessen bereite ich mich in den späten Nachmittagsstunden so langsam vor … … stehe irgendwann vor dem Spiegel,...

  • Düsseldorf
  • 31.01.16
  • 22
  • 18
Überregionales
Marius Müller-Westernhagen (* 6. Dezember 1948 in Düsseldorf), später auch nur Westernhagen, ist ein deutscher Rock-Musiker und Schauspieler. Mit rund 11,2 Millionen verkauften Tonträgern gilt er als einer der erfolgreichsten deutschen Musiker.
11 Bilder

Die erste LP und die erste Single - MARIUS MÜLLER-WESTERNHAGEN "Herzlichen Glückwunsch" - Uwe H. Sültz - Lokalkompass Lünen - Germany

WAS ES SO ALLES GAB... ABER ERST EINMAL "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH MARIUS MÜLLER-WESTERNHAGEN!"... 1972 brachte Marius Müller-Westernhagen für die ZDF-Satiresendung Express das Lied "Gebt Bayern zurück an die Bayern" in Anlehnung an Paul McCartneys Give Ireland Back to the Irish auf den Markt. Nach massiven Protesten wurde die Single von der Plattenfirma wieder vom Markt genommen. Hier ist die Aufnahme nun... schlimm? 1974 unterzeichnete er einen Plattenvertrag bei Warner Music. Sein Debüt-Album...

  • Lünen
  • 06.12.13
  • 9
  • 7
Kultur
Marius Müller-Westernhagen | Foto: www.westernhagen.de
2 Bilder

„Ne Waffe, für die es keinen Waffenschein gibt…“ – Number One bei Westernhagen!

Heute Abend freuen wir uns wieder auf ein Stück Musikgeschichte. Da schalten alle ein: „Die Erika, die Barbara… erst recht die Marie.“ Vor kurzem hatte Markus Kavka noch die Toten Hosen am Start… und da diese nicht die einzigen Vollblutmusiker aus Düsseldorf sind, präsentiert er euch heute keinen Geringeren als Marius Müller-Westernhagen. Aufgewachsen in Heerdt war sein Verhältnis zur Mutter nicht immer das einfachste. Eine Versöhnung zwischen den beiden erfolgte erst Ende der 90er Jahre. Schon...

  • Düsseldorf
  • 25.11.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.