Veedelszoch

Beiträge zum Thema Veedelszoch

Politik
In Köln und NRW verzeichnen viele Parteien einen Zulauf neuer Mitglieder. Auf die Partei FREIE WÄHLER profitiert davon. Aber weniger durch ihren Einsatz „gegen Rechts“, sondern durch ihre differenzierte Haltung. | Foto: Freie Wähler Frei von Rechten Dritter

Demo gegen Rechts in Köln
Freie Wähler Köln haben Zulauf weil sie anders sind

Konsequent gegen alle Extremisten: Freie Wähler Köln verzeichnen mehr Mitglieder (Köln / NRW / Düsseldorf) Die Kölnische Rundschau hat heute darüber berichtet, dass die meisten im Kölner Rat vertretenen Parteien, ihre Mitgliederzuwächse konkret auf die Teilnahme der Parteien an den Demos gegen Rechtsextremismus zurückführen. Die Partei FREIE WÄHLER verzeichnete ebenfalls deutliche Zuwächse, führt diese aber auf ihre differenzierte Haltung zu einigen Veranstaltern zurück: „Wir haben nicht...

  • Düsseldorf
  • 29.02.24
  • 2
  • 2
Vereine + Ehrenamt
135 Bilder

Düsseldorf - Veedelszoch in Düsseldorf-Gerresheim
Helau in Düsseldorf-Gerresheim - Veedelszoch am Kölner Tor/Heyestraße 🥳 135 Bilder 🥳 HELAU

Karnevals-Sonntag 11. Februar 2024 Kölner Tor/Heyestraße 🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳 Hier habe ich schon von der Quadenhofstraße berichtet: Helau in Düsseldorf-Gerresheim - 1 Teil vom Veedelszoch auf der Quadenhofstrasse 🥳 98 Bilder 🥳  Wie im letzten Beitrag berichtet...bin ich mit dem Auto von der Quadenhofstraße zum Kölner Tor gefahren um dort dem Veedelszoch von Anfang bis zum Ende beizuwohnen! Der Anfang ist hier zu sehen...weitere Bilder sind reichlich in voller Pracht hier zu bewundern! Natürlich kann...

  • Düsseldorf
  • 12.02.24
  • 14
  • 7
Vereine + Ehrenamt
98 Bilder

Düsseldorf - Veedelszoch in Düsseldorf-Gerresheim
Helau in Düsseldorf-Gerresheim - 1 Teil vom Veedelszoch auf der Quadenhofstrasse 🥳 98 Bilder 🥳

Karnevals-Sonntag  11. Februar 2024 Etwas nach 11:11 Uhr  Quadenhofstrasse  🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳  Da ich nach meiner Knie OP immer noch nicht wirklich fit bin, habe ich den ersten Teil vom Karnevalsumzug bei uns im Viertel auf der Quadenhofstraße verfolgt. Auf dem Rollator sitzend bin ich an der Ecke Hardenbergstrasse/ Quadenhofstraße gewesen und habe allerhand Fotos geschossen! Hier bekomme ich etwas von den Gerresheimer Mädchen geschenkt! 🥳Dankeschön dafür! Ich hoffe, dass viele der Teilnehmer...

  • Düsseldorf
  • 11.02.24
  • 31
  • 6
Vereine + Ehrenamt
15 Bilder

Weiter geht es mit Helau
Und noch ein Veedelszoch🤡

Soll ich oder soll ich nicht. Regen beim Erwachen, grauer Himmel, Absage einer Bekannten… so begann mein Tag. Als sich dann die Sonne kurz nach dem Mittagessen zeigte, habe ich aufgerafft: Auf zum Veedelzoch nach Hassels/Reisholz. Klein aber fein mit vielen, vielen Zuschauern, erlebte ich ihn. Danach lag ein sehr langer Fußweg vor mir, denn der Bus konnte wegen des Karnevalszugs nicht fahren, außerdem musste es natürlich wieder regnen. Hier ein paar Fotos vom Zoch. Hier kenne ich mich mit dem...

  • Düsseldorf
  • 11.02.24
  • 12
  • 7
Vereine + Ehrenamt
16 Bilder

Karneval in Düsseldorf - Veedelszoch in Gerresheim
Hinweis und Rückblick - Heute um 11:11 Uhr geht es am Friedhof auf der Quadenhofstraße los! - Helau🥳

Start am 11.02.2024 Waldfriedhof Gerresheim 11:11 Uhr Helau 🥳 Hier ein kleiner Rückblick: Veedelszoch in Düsseldorf-Gerresheim - Morgen geht es los! - Hier ein Vorgeschmack von 2018 Bin schon sehr gespannt, was uns heute geboten wird! Werde später berichten! Hier Bilder von Karneval 2023 Gerresheimer Mädchen Lieben Gruss an alle Karnevalsjecken von Bruni♥ HIER DER ERSTE TEIL VON HEUTE - HELAU Helau in Düsseldorf-Gerresheim - 1 Teil vom Veedelszoch auf der Quadenhofstrasse 🥳 98 Bilder 🥳 UND HIER...

  • Düsseldorf
  • 11.02.24
  • 15
  • 7
Vereine + Ehrenamt
Auftakt mit Musik? Leider nicht. Die Kapelle zog ohne Musik zu machen an mir vorbei.
19 Bilder

Klein aber fein
Der Veedelszoch heute in Benrath

Petrus mag Benrath, das steht für heute fest. Ungetrübt von Wetterkapriolen konnte sich der närrische Lindwurm durch die Straßen schlängeln. Vereine der Nachbargemeinden hatten sich den Benrathern angeschlossen. Leider fehlte ein wenig die Musik. Dafür gab es reichlich Wurfmaterial für die Kinder. Hier ein paar Impressionen.

  • Düsseldorf
  • 10.02.24
  • 12
  • 9
Kultur
Video 15 Bilder

Närrisches Treiben in Düsseldorf
Zusammenfassung aller Veedelszüge in Düsseldorf-Gerresheim 2018 - 2020 🤡 HELAU! 🤡

Heute startet der Veedelszug endlich wieder! Auf der Quadenhofstraße in Düsseldorf-Gerresheim! Ab 11:11 Uhr soll es losgehen! 🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡 In der Vergangenheit hatte ich schon einmal dort und auf der Heyestraße Fotos schießen können... und... vielleicht schaffe ich es heute auch mal kurz... mal sehen! 🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡 Hier noch reichlich Bildmaterial für euch und alle, die sich dafür interessieren: Lokales aus Düsseldorf - Veedelszoch in Gerrsheim von der "Saubande" - 1. Teil von...

  • Düsseldorf
  • 19.02.23
  • 4
  • 3
Kultur
15 Bilder

Karneval in Düsseldorf-Gerresheim
Veedelszoch in Düsseldorf-Gerresheim - Morgen geht es los! - Hier ein Vorgeschmack von 2018

Sonntag, 19.02.2023 Veedelszoch in Gerresheim Es geht wieder los...morgen um 11:11 Uhr startet der Zoch! Auf der Quadenhofstraße in Düsseldorf-Gerresheim! Weiter geht es über die Morper Straße und dann auf die Heyestraße bis zum Kölner Tor! Hier der Beitrag von der Zeit vor Corona: Lokales aus Düsseldorf - Veedelszoch in Gerrsheim von der "Saubande" - 1. Teil von Start bis Ende auf der Quadenhofstraße - Start 11.02.2018 um 11:11 Uhr Viel Vergnügen wünscht euch die Bruni♥

  • Düsseldorf
  • 18.02.23
  • 10
  • 3
Politik

Keine Unterstützung für den Heimat- und Bürgerverein Lohausen-Stockum e.V.

„Der Heimat- und Bürgerverein Lohausen-Stockum e.V. veranstaltet jedes Jahr bzw. unterstützt das Parkfest, den St-Martins-Umzug, das Adventssingen im Kreisel, den Veedelszoch, Konzerte in der Lantz'schen Kapelle, stellte Kreuze zur Fronleichnamsprozession auf, uvam. All dies wird durch Mitgliedsbeiträge und Spenden finanziert. Da in den letzten Jahren die Anzahl der Mitglieder abnahm (durch Wegzüge und Todesfälle), Corona auch hier Spuren hinterließ, die Aufgaben jedoch zunahmen, ist eine...

  • Düsseldorf
  • 23.12.22
Vereine + Ehrenamt
In Knittkuhl angekommen...
37 Bilder

Karneval in Düsseldorf
Veedelszoch in Gerresheim abgesagt - Dafür Feier beim SSV Knittkuhl im Vereinsheim

Jetzt ist es schon wieder 1 Woche her...dass der Veedelszoch in Düsseldorf-Gerresheim leider wegen Sturmwarnung und Regenschauer ausgefallen ist! In diesem Beitrag hatte ich berichtet, wie es war! Und nun erzähle ich, was ich mit dem angefangenen Tag machte! In Trauer versinken bringt ja nix! Also, Freundin angeschrieben, was der SSV Knittkuhl (da ist sie stark eingebunden) denn nun so macht!?! Antwort: "Wir feiern gleich im Vereinsheim! Kannst vorbei kommen!" Na, was soll ich sagen... da bin...

  • Düsseldorf
  • 01.03.20
  • 7
  • 2
Politik

Heimat- und Bürgerverein Lohausen-Stockum mit 50.000,- Euro unterstützen

Düsseldorf, 14. Dezember 2019 In der nächsten Ratsversammlung stellt die Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER den Antrag, dem Heimat- und Bürgerverein Lohausen-Stockum e.V. zur Erfüllung seiner Aufgaben, also der Förderung der Heimatpflege und Heimatkunde, dem Schutz der Bevölkerung vor schädlichen Umwelteinflüssen und der Verbesserung der Wohn- und Lebensqualität einmalig 50.000,- Euro zu überweisen. Ratsherr Dr. Ulrich Wlecke, Fraktion Tierschutz FREIE WÄHLER: „Der Heimat- und Bürgerverein...

  • Düsseldorf
  • 14.12.19
Sport

Judo
Post SV Düsseldorf beim Veedelszoch in Lohausen

In diesem Jahr waren die Kinder und Jugendlichen der Judoabteilung des Post SV Düsseldorf e.V. und der GGS Beckbuschschule bereits zum 9. Mal unter Leitung von Martina Hück beim Veedelszoch in Lohausen dabei. Mit ihren Judojacken und den Zylindern konnte man die Gruppe gut erkennen. Auch die beiden Bollerwagen mit dem Wurfmaterial wurden wieder schön hergerichtet. Die Kinder hatten sehr viel Spaß dabei, die Kamelle zu werfen.

  • Düsseldorf
  • 13.03.19
Vereine + Ehrenamt
Foto: vos
6 Bilder

Rosenmontag
Veedelzoch zog durch Wittlaer

Ein wenig später als ursprünglich angekündigt rollte der kleine Veedelszoch am gestrigen Rosenmontag durch Düsseldorf-Wittlaer. Aufgrund der Wetterlage wurde er von 13.11 Uhr auf 14.11 Uhr verlegt. Aber: Er rollte! Organisiert wurde der kleine Zug erstmalig vom Heimat- und Kulturkreis Wittlaer. Das diesjährige Motto: "Wat e Wunder, mir sinn noch do!"

  • Düsseldorf
  • 05.03.19
LK-Gemeinschaft
39 Bilder

Veedelszoch verhagelt

Gerresheimer kein Glück mit dem Wetter Der Ansturm der begeisterten Jecken war auch in diesem Jahr groß. Die Menschen am Straßenrand hatten sich bestens versorgt. Kleine Bierfässer, Kisten mit Wasser und Cola, auch Getränke mit wärmender Garantie und sogar Schabau durfte nicht fehlen. Die Kinder gut in dicke Jacken und Mützen verpackt, warteten alle auf den Veedelszoch, der auch in diesem Jahr sein abwechslungsreiches Aussehen unter Beweis stellen wollte. Die wartenden Jecken wurden bereits...

  • Düsseldorf
  • 11.02.18
  • 4
  • 3
LK-Gemeinschaft
Quadenhofstraße/Hardenbergstraße
119 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Veedelszoch in Gerrsheim von der "Saubande" - 1. Teil von Start bis Ende auf der Quadenhofstraße - Start 11.02.2018 um 11:11 Uhr

* Quadenhofstraße Karneval - Veedelszug Düsseldorf-Gerresheim 11. Februar 2018 - 11:11 Uhr Berge von Fotos habe ich geschossen, damit alle, die Interesse haben hier rein sehen können! Wem das zu viele Bilder sind, der kann getrost etwas anderes tun, als diese Bilder anzusehen! Denn hier im LK ist alles freiwillig und ohne Zwang! Heute morgen hatte ich schon auf diesen Karnevals-Veedelzoch in meinem Ortsteil hingewiesen! Und zwar mit einem Foto von 2014 was an fast gleicher Stelle fotografiert...

  • Düsseldorf
  • 11.02.18
  • 16
  • 14
Vereine + Ehrenamt
Immer wieder ein Blickfang beim Mörsenbroicher Veedelszoch sind die Gartenzwerge vom Faselbusch. | Foto: Budde

Großer Jubiläums-Zoch durch Mörsenbroich und Rath

Der Mörsenbroicher Veedelszoch feiert einen runden Geburtstag. „40 Jahr – wunderbar“ lautet deshalb das Motto des närrischen Lindwurms, der am 11. Februar ab 11 Uhr durch die Straßen zieht – wieder mit einem Abstecher nach Rath. Rund 600 Aktive, über 20 Wagen, Fußgruppen und Musikkapellen, Biwaks am Hülsmeierplätzchen und am Spatenplätzchen, jede Menge Partys in Garagen, Kneipen und Vorgärten – einen Tag vor Rosenmontag ist der ganze Stadtteil in Feierlaune. Schunkeln, Kamelle, viel Musik,...

  • Düsseldorf
  • 07.02.18
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Bereits im vergangenen Jahr lockte der liebevoll gestaltete Veedels-Zoch in Eller viele Besucher an.

Veedels-Zoch in Eller am Karnevalssonntag

Am Karnevalssonntag herrscht auch in Eller wieder ein buntes Treiben, wenn der Zoch durch den Stadtteil zieht. Das Motto des diesjährigen Veedels-Zoch: „Bütz mich schneller, ich muss nach Eller“. Organisiert wird der Karnevalsszug wie jedes Jahr durch die Interessengemeinschaft Veedels-Zoch Eller. Bevor der Zug gegen 14.45 Uhr auf dem Gertrudisplatz eintrifft, geht es, wie auch im letzten Jahr, morgens schon auf der Bühne vor dem Rathaus närrisch mit dem Biwak los. Ab 11.11 Uhr erwartet die...

  • Düsseldorf
  • 07.02.18
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Die Elleraner freuen sich jedes Jahr auf den Veedelszoch. Foto: Archiv/Frank

Eller: Veedelszoch am 11. Februar

Am Karnevalssonntag, 11. Februar, zieht der Zoch durch Eller. Unter dem Motto „Bütz mich schneller, ich muss nach Eller“ startet der Veedelszoch um 14.11 Uhr an der Schlesischen Straße. Wie auch in den Jahren zuvor wird es wieder ein Biwak auf dem Gertrudisplatz geben. Um 11.11 Uhr geht es dort dann bereits mit Musik und Unterhaltung los. Neben einem neuen DJ, der für gute Stimmung sorgt, erwartet die Besucher auch das Prinzenpaar der Stadt, welches gegen 13 Uhr eintreffen wird. Um beim...

  • Düsseldorf
  • 17.01.18
  • 2
Kultur
Roland Jalowietzki
15 Bilder

Die Schildkröte in Rath- Teil 2 Veedelszoch in Rath

Jeder kann hier sehen: In Rath gibt es fast alles. Bäckerei, Blumenladen und Sportverein sind dabei mit dem Zahnarzt, der allerdings erst tätig wird, wenn ihr die Bonbons gebissen und Eure Zähne ungepflegt gelassen habt. Babys und Kleinkinder reisen kostenlos mit, im Bollerwagen, natürlich. Den Rosenmontagszug gehe ich nicht mit, weil es mir im familiären Kreis doch viel besser gefällt. Ein dreifach "Hellau" wünscht Euch: Roland

  • Düsseldorf
  • 27.02.17
  • 4
Vereine + Ehrenamt
"Kunterbunt" wird der Veedelszoch sicherlich auch in diesem Jahr.
4 Bilder

39. Mörsenbroicher Veedelszochkann ziehen: Sicherheitsauflagen erfüllt

Die Narren stehen in den Startlöchern - in ein paar Tagen geht's los: Bereits zum fünften Mal zieht der 39. Mörsenbroicher Veedelszoch auch durch Rath. Und in diesem Jahr soll er der größte und längste Zoch in seiner Geschichte werden - und das mit der einen oder anderen Premiere. "Et fiere Jung & Mädel in unserm schönen Veedel": Unter diesem Motto ziehen am Karnevalssonntag, 26. Februar, um 11 vor 11 Uhr die Narren wieder von der Spatenstraße durch die beiden Stadtteile im Düsseldorfer Norden....

  • Düsseldorf
  • 15.02.17
  • 1
  • 3
Vereine + Ehrenamt
Der Zugweg des Unterbacher Karnevalszuges ist derselbe. Der Aufstellungsort ist neu.

Neue Aufstellung und Umzugbuttons beim Unterbacher Veedelszoch am 26. Februar

Unterbach freut sich - trotz der einen oder anderen Änderung - auf den Karnevalsumzug 2017: Am Sonntag, 26. Februar, geht es los um 14.11 Uhr. Allerdings stellt sich der Zug neu auf: Das frühere Rewe-Gelände steht den Jecken wegen der dort beginnenden Bauarbeiten nicht mehr zur Verfügung. Der neue Aufstellungsraum für den Umzug beginnt in der Vennstraße Am Zault und führt dann Am Strasserfeld bergauf. "Wir hoffen auf Verständnis" „Der Startpunkt des Zuges ist praktisch an derselben Stelle wie...

  • Düsseldorf
  • 10.02.17
  • 1
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.