Rock for Light in Gevelsberg

Das Foto zeigt (v.l.) Reinhold Bedurke („Greyhound“), Werner Tasbier (ProCity), Georg Jacobi („Scholle“), Ideengeberin Britta Kruse, Bürgermeister Claus Jacobi und Citymanager Frank Manfrahs | Foto: Foto: Schneidersmann
2Bilder
  • Das Foto zeigt (v.l.) Reinhold Bedurke („Greyhound“), Werner Tasbier (ProCity), Georg Jacobi („Scholle“), Ideengeberin Britta Kruse, Bürgermeister Claus Jacobi und Citymanager Frank Manfrahs
  • Foto: Foto: Schneidersmann
  • hochgeladen von Britta Kruse

Am Samstag, 27. Oktober, heißt es zum dritten Mal „Rock for Light“, die Benefizveranstaltung für die Weihnachtsbeleuchtung im Südkreis - diesmal in und für Gevelsberg.
Die Bands „Smithy“, „Scholle and the good old boys“ und „Greyhound“ stellen sich in diesem Jahr in den Dienst der guten Sache und spielen gratis in der Aula „Alte Geer“ in Gevelsberg. Karten für diesen ganz besonderen Rockmusik-Abend gibt es ab sofort im Vorverkauf. Der „Unterstützungsbeitrag“ beträgt 13 Euro - dafür gibt es mindestens vier Stunden lang Rock vom Feinsten.
Bürgermeister Claus Jacobi freute sich, bei der Vorstellung des Projektes auch Vertreter der Bands begrüßen zu können. „Greyhound“-Musiker Reinhold Bedurke hatte spontan die Bereitschaft der Band zugesichert, am Samstag, 27. Oktober, in der Aula Alte Geer dabei zu sein. Für „Scholle“-Schlagzeuger Georg „Scholle“ Jacobi wird es eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte, feierte er doch bereits Ende der 60-er Jahre Erfolge mit der Formation „Montezuma“ in Gevelsberg. Und für „Smithy“-Frontmann Lutz Otto war es schon im Vorfeld eine Selbstverständlichkeit, in der „zweiten Heimat“ Gevelsberg aufzutreten.
Das Prinzip des Abends ist unverändert geblieben: Viele Sponsoren und Unterstützer helfen, um den Abend erfolgreich zu gestalten. So stellen heimische Gastronomen ein abwechslungsreiches Buffet zusammen, sodass für das leibliche Wohl in fester und flüssiger Form gesorgt ist. Von ProCity als Mitveranstalter werden ebenfalls Helfer ehrenamtlich tätig. „Wir stehen voll hinter der Veranstaltung und freuen uns auf den Abend“, sagte ProCity-Chef Werner Tasbier. Die Stadtsparkasse unterstützt das Projekt ebenso wie die VER und die Feuerwehr, die für die Sicherheit sorgen wird. Und natür-
lich hoffen die Organisatoren, dass die Liste der Helfer noch länger wird (wir berichten weiter). Britta Kruse als Ideengeberin der Veranstaltungsreihe ist jedenfalls vom Erfolg in Gevelsberg überzeugt: „Die Bands und die Besucher werden dafür sorgen, dass die Aula Alte Geer richtig gerockt wird.“
Karten für diesen ganz besonderen Abend gibt es ab
sofort bei Mode Tasbier, in der Buchhandlung Appelt in Gevelsberg sowie an der Bürgerinfo im Rathaus der Stadt, bei der VER in Ennepetal und bei der wap in Schwelm, Hattinger Straße 43. Fans sollten sich umgehend eindecken mit Karten, denn wann erlebt man schonmal wieder einen solchen musikalischen Leckerbissen und tut auch noch etwas Gutes damit?!

Das Foto zeigt (v.l.) Reinhold Bedurke („Greyhound“), Werner Tasbier (ProCity), Georg Jacobi („Scholle“), Ideengeberin Britta Kruse, Bürgermeister Claus Jacobi und Citymanager Frank Manfrahs | Foto: Foto: Schneidersmann
Sichern Sie sich jetzt eine Karte | Foto: Entwurf: Jarych
Autor:

Britta Kruse aus Schwelm

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.