Geschwindigkeitskontrollen im EN-Kreis mit erschreckendem Erfolg

Am vergangenen Wochenende, also vom 19. bis 21. Juli, führte die EN-Polizei im gesamten Kreisgebiet verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durch, die erhebliche Überschreitungen an den Tag brachten.

Zu einer Vielzahl von Verwarngeldern und Ordnungswidrigkeitenanzeigen gesellten sich die folgenden zwei traurigen Spitzenreiter: Im Bereich des Wodantals in Hattingen wurde ein Motorrad geblitzt, welches mit 132 km/h bei erlaubten 50 km/h unterwegs war. Auf den oder die Fahrer/in kommt ein Bußgeld in Höhe von 600 Euro, 4 Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot von 3 Monaten zu.
Auch das Provida-Krad, ein ziviles Motorrad zur Geschwindigkeitsmessung durch Nachfahren, war im Bereich Breckerfeld unterwegs. Der Polizeibeamte konnte einen 24-jährigen Pkw-Fahrer aus Ennepetal mit seinem VW auf der Deller Straße mit 123 km/h bei erlaubten 70 km/h messen. Der junge Mann wird 240 Euro Bußgeld zahlen müssen, 4 Punkte in Flensburg und 1 Monat ein Fahrverbot erhalten.
Die Polizei bittet alle Verkehrsteilnehmer sich an die vorgegebenen Geschwindigkeiten zu halten.

Autor:

Lokalkompass Schwelm aus Schwelm

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.