Der Maibaum in Schwelm steht

Anzeige
Schwelm: Bürgerplatz |

Traditionell am 1. Mai wird auf dem Bürgerplatz in Schwelm der Maibaum aufgestellt.

Und auch in diesem Jahr zog das Spektakel wieder viele Schaulustige an. Vor Jahren vom damaligen Bürgermeister Dr. Jürgen Steinrücke und seiner Frau Monika initiiert, schmückt der Mast in den Stadtfarben rot und weiß nun die Fußgängerzone, bis er zum Heimatfest wieder abgebaut und eingelagert wird.
Neben Vertretern der 13 Schwelmer Nachbarschaften, der DACHO, den Symbolfiguren Kaal und Krißjan und der Förderinitiative Schwelmer Heimatfest war auch Bürgermeister Jochen Stobbe vor Ort, um bei der Aufstellung zu helfen. Und selbstverständlich wurde auch der aktuelle Heimatfeststicker verkauft. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Braidhouse Jazzmen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.