Eine Chance für Massai

11Bilder

Am Donnerstag Abend ist Massai zu uns gekommen bzw. bei uns eingezogen .

Da es sehr schmerzlich war , nach dem plötzlichen Verlust von Colucci , die leere Box zu sehen , haben wir uns entschlossen , sie nach ein paar Tagen wieder neu zu belegen und einem neuen Notpferd eine Chance zu geben .

Auch Stina , die sich sofort mit Colucci richtig dick angefreundet , besser gesagt , sich in ihn verliebt hatte , schaute immer schmerzlich in die Nebenbox , wenn wir die Pferde abends rein ließen.

Wir haben uns für Massai entschieden und hoffen , daß er eine reale Chance hat , denn er hat schon eine Menge Baustellen .....die von seiner ehemaligen schlechten Haltung kommen .

Mir wurde berichtet , daß Massai 19 Jahre lange eine Box zur Verfügung hatte und davor nur einen kleinen einen Auslauf mit einer ebenso großen Fläche wie eine Pferdebox .

Demnach konnte er sich gar nicht richtig frei bewegen , wenn man nicht auf ihm geritten ist .

Im Mai hat dann Jemand Massai übernommen und wollte ihm die Welt als Auslauf geben .

Doch er kam mit der Offenstallhaltung und den 4 ha Wiese , die er nun plötzlich zur Verfügung hatte nicht klar .

Er magerte zusehens ab und so hat man über den Verein Komet einen neuen Platz für Massai gesucht , den wir ihm gerne geben.

Somit ist Massai am Donnerstag gegen 18.00 Uhr bei uns eingetroffen.

Keine 5 min war er bei uns , da wälzte er sich schon auf der Wiese und seine Überbringerin war sichtlich gerührt .

Wir hoffen , daß er bei uns nachts zur Ruhe kommt , sein Futter in Ruhe genießen kann , sich wieder erholt und zu Kräften kommt .

Seine Hauptkrankheit ist mit Spat diagnostiziert , dann ist er ( wie zu erkennen ) recht mager und hat in den letzten 5 Monaten stark abgebaut und natürlich sein Alter ( 21 Jahre ) .

Doch viel mehr hat er enorme Fehlstellungen und geht ganz steif ........ich möchte mir nicht ausmalen was passiert , wenn auch er hin fällt :-(

Somit müssen wir schnellstens mit ihm arbeiten bzw. ihn therapieren lassen .

Unsere Therapeutin Silvia Buhl ( sie ist seit Mai bei uns ) hat auch schon direkt am Freitag angefangen seine Probleme anzugehn und ihn am Samstag weiter behandelt .

Sie hat die Hufe bearbeitet und etwas korrigiert und ihm die Beine gekühlt .

Laut Silvia hat er Entzündungen in allen 4 Beinen , welche sie bearbeitet , es wird ein hartes Stück Arbeit und wir hoffen , daß Massai eine reale Chance hat auch die schöne Seite des Lebens kennen zu lernen .

Vielleicht kann er die Vergangenheit ein bißchen ablegen und noch einige Zeit bei uns verbringen aber das liegt nicht in unserer Hand .

Wir können ihm lediglich ein Heim geben , uns um ihn kümmern und lieb haben , alles andere wird von anderer Stelle entschieden .

Unsere Pferde geben ihm auch eine Chance , so ist es für mich eine Freude zu sehen , daß sich findet was sich finden soll :-)

Als erstes ist Maja den Schritt auf ihn zu gegangen .

Gigolo mag ihn anscheinend auch , denn er krabbelte sich gestern schon mit ihm und Stina hat schon ihr Heu mit ihm geteilt :-)))

Autor:

Regina Kalender aus Selm

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.