Und zum letzten Mal hab ich dein Bett gerichtet und zum letzten Mal hab ich dein Abendbrot zubereitet

11Bilder

Am heutigen Sonntag um 14.00 Uhr ist es soweit , dann verläßt Du Deine Freunde und uns .
Du warst unser erster fremder Schützling und somit knapp 2 Jahre bei uns .

Wir haben viele besondere Phasen und Situationen erlebt und durchlebt .
Viele schwere Zeiten und Lebenlagen zusammen durchgestanden und viel gekämpft , auch um Dein Leben haben wir gebangt .

Du hast mich am Anfang fast über unseren Hof gezogen , weil Du innerlich so angespannt , hyper schreckhaft und ängstlich warst .

Du bist zu uns mit Deiner Freundin ( einem Schimmelpony ) gekommen und wolltest keinen Schritt ohne sie gehn , doch Deine Freundin ist nach knapp 6 Wochen sehr krank geworden .

Wir haben einige Tage und Nächte noch um sie gekämpft , saßen mit Infusionskanister nachts in ihrer Box und Du hast uns zu geschaut .

Du hast mit angesehn wie Deine Freundin immer schwächer wurde und nicht mehr konnte .
Du hast gesehen wie sie die Kontrolle über ihren Körper verlor und sich den Krämpfen hingeben mußte .

Wir haben den Kampf um Deine Freundin verloren aber sie war in ihren Abschiedsstunden nicht allein .
Deine Besitzerin und ich waren bei ihr und haben sie bis zur Regenbogenbrücke begleitet .
Du fühltest Dich dann sehr verloren und hast arg getrauert .

Da bei uns jedes Pferd seinen Partner hat und Du plötzlich alleine warst , haben wir beschlossen Dir wieder eine Freundin an Deine Seite zu geben .

Auch wenn Deine Besitzerin es heute bestreitet , wir haben Dir zusammen Fiona ausgesucht und sie ist schon 10 Tage später bei uns eingezogen .

Unser Plan ging Gott sei Dank auf :-) denn Du hast Dich mit Fiona gut und recht schnell angefreundet .
Ihr seid bis heute dicke Partner gewesen .

Trotzdem war es nicht immer leicht mit Dir ;-) meine Güte was haben wir zusammen ausgefochten .

Einmal , als ich Dich aus dem Stall führen wollte , hast Du Dich so vor einem Bus an der Hauptstraße erschreckt , daß Du nicht wußtest wohin Du so schnell vor Panik laufen solltest .

Ich dumme Menschenfrau , habe Dich aber leider nicht losgelassen und hing im wahrsten Sinne des Wortes am Scheunentor , das muß lustig ausgesehen haben :-)

Du hattest sowieso mit Deiner Schreckhaftigkeit zu kämpfen , bei jedem vorbei fahrendem Auto liefst Du panisch drauf los , blitzschnell ein Richtungswechsel und man wurde von Dir fast umgerannt , denn Du konntest nicht mehr auf uns achten in Deiner innerlichen Not .

Einmal hast Du mir den Mittelfuß gebrochen , natürlich nicht mit Absicht und ich humpelte einige Wochen lustig über den Hof .
Ein anderes Mal hast Du mir meinen rechten Arm demoliert , als der Schmied da war .
Ich wollte Dich gerade wieder auf die Wiese bringen und das Gatter öffnen , welches Dir nicht schnell genug ging , denn Du wolltest plötzlich durch einen ca. 30 cm großen Spalt preschen , was natürlich nicht ging und rums lagen wir beide auf dem Rücken .

Wie Du da am Boden gelegen hast ...........ich habe mich so erschrocken , daß ich meine Verletztung erst gar nicht gespürt habe , erst später dann aber Gott sei Dank warst Du auch schnell wieder auf den Beinen .

Ja der Schmiedbesuch war auch immer ein Abenteuer mit Dir , man konnte Dich ja nicht anbinden , davor hattest Du große Angst .

Mein großer Sohn hielt Dich dann später immer fest , weil ich doch vorsichtig geworden war und es war schon enorm wie lieb der Schmied Dich behandelt hat , wie er über den Boden auf dem Hof kroch , während Du Heu gefressen hast , so konnten wir Dich ablenken.

Dann wurdest Du krank , es war schrecklich .........immer wieder hast Du an Schlundverstopfung gelitten .

Wir haben soviel zusammen durch gemacht und hatten sehr viel Angst um Dich , Du hast jedes Mal panisch Deine innerliche Angst bewältigen müssen .

Deine Besitzerin hat Dich leider in der Not nicht gesehen , sonst hätte sie Dir bestimmt alles Weitere erspart . Nur wer Dein Leid gesehen hat , wußte wie schlecht es Dir ging und wir hatten Angst , daß Du uns erstickst .

Hätte Deine Besitzerin Dich gesehen , so hätte sie Dir die nötigen Behandlungen ermöglicht , das hoffe ich wenigstens aber weil die Menschen oft nicht über ihren Schatten springen können , müssen oft die Schwachen darunter leiden .

Man muß nicht verstehen was dann folgte und ich möchte es auch nicht wieder erörtern , denn diese Zeilen sollen nur für Dich sein Joshi .

Du warst mein Schützling ( die Besitzerfrage ist da für mich unwichtig ) und Du brauchtest dringend Hilfe .
Du wurdest immer dünner und dünner , konntest schon gar nichts mehr fressen .

So bestellten wir den Arzt , der Deine Zähne behandelte und wir standen Seite an Seite die Qualen zusammen durch .

Nach einiger Zeit ging es Dir erneut schlecht d.h. noch schlechter , denn Du konntest gar kein Heu mehr fressen und wieder bestellten wir den Arzt .
Diesmal mußte er Dir zwei Zähne ziehen , ich war bei Dir und stand es mit Dir durch .
Für mich war es das Schlimmste diese dumme Nasenbremse zu halten , falls ich Dir da zu sehr weh getan habe , entschuldige ich mich noch einmal dafür .

Du sahst schon recht elendig aus mein lieber Kerl und ich schwitzte Blut und Wasser aber wir haben es geschafft .

Ich habe für Dich gekämpft solange ich konnte , ich habe den Menschen , die die Macht walten lassen wollten gestrotzt , für Dich , um Dich zu retten .

Ich bin beschimpft und bedroht worden , ich habe viel Zeit mit Briefen , Berichten , Rechtsanwälten und den ganzen Menschenquatsch verbracht , weil sie Tiere und auch Dich als Sache gesehen und betitelt haben .

Ich mußte Dich eine Zeit lang vor Deiner Besitzerin schützen , ich weiß nicht warum alles so kam aber ich habe es für Dich getan und heute bin ich froh darüber .
Es war richtig , so fühle ich es und so durftest Du auch noch die Bekanntschaft unserer lieben Silvia machen .

Ich weiß , sie ist keine Bekannte , sie ist viel mehr aber das kann ich hier nicht erklären , denn das würden die Menschen , die das hier lesen nicht verstehen Joshi .

Silvia , Deine ganz persönliche Therapeutin , hat Großes vollbracht .

Ich weiß nicht woher sie kam aber es ist auch ganz egal .

Sie hat mit Dir gearbeitet , Dich massiert , Dich gedehnt und an Dir herum gezogen und schon am nächsten Tag konntest Du fressen .

Was habe ich doof geguckt , als ich am Morgen in Euren Stall kam und Du keinen Halm Heu mehr in Deiner Box hattest ...........ab dem Zeitpunkt ging es stetig bergauf und Du wurdest zutraulicher und friedvoller .

Ich würde sagen , Du bekamst endlich Deine innere Ruhe und Ausgeglichenheit , auch konntest Du wieder viel besser laufen , Deine Hüfte wurde geschmeidiger ..........und plötzlich konnten wir Dich auch anbinden und striegeln .

Ich mußte nicht mehr , wie früher , Dir hinter her laufen , um Dich zu putzen .

Man konnte sehen wie Du mehr und mehr wurdest , bis Du wieder wie ein richtiges Pferd ausgesehen hast .

Wir haben mit den Menschenstreit soviel Zeit verbracht , daß Du die Möglichkeit nutzen konntest wieder kräftig zu werden .

Mittlerweile endete der Menschenstreit , indem ein Richter einen Vergleich schließen ließ und so werden sich dann heute unsere Wege trennen .

Ich konnte noch erwirken , daß es nicht wieder Stress gibt und Silvia Dich begleitet und Dich auf den Pferdeanhänger bringt .

Ja mein Freund wir haben sehr viel zusammen erlebt und darum fällt mir auch der Abschied so schwer .

Ich schäme mich nicht zu sagen , daß ich sehr viel weinen werde und darum mein Schatz , werde ich mich zu dem Zeitpunkt zurück ziehen aber auch das ist nur für Dich bestimmt , damit Du nicht noch mehr durcheinander kommst .

Ich weiß nämlich , daß es sehr schwer ist für Dich , Deine Freunde zu verlassen , Deine Partnerin erneut zu verlieren aber Du mußt den Weg gehen .

Ich habe getan was ich konnte und Silvia hat Dich stark gemacht , noch gestern hat sie mit Dir viel geübt und Dich noch ein letztes Mal durchtherapiert .

Sie gibt Dir die Kraft mit alles zu schaffen und in Deiner Mitte zu sein , hab weiter Vertrauen zu ihr , sie ist für Dich da über alle Grenzen hin weg .

Sie ist für Dich da , so wie es die Menschen nicht verstehen , noch nicht einmal erahnen können .

Joshi , denke immer daran , wer einmal mein Schützling war , bleibt es für immer und wenn Du Hilfe brauchst , dann sag es , Du wirst schon wissen wie und wenn ich es nicht kann bzw. darf ...... Silvia wird da sein .

Mach´s gut mein Schatz , ich verbeuge mich vor Dir ...........ich habe viel gelernt von Dir........und viel von Dir bekommen ......mehr als ein Mensch geben kann .

http://youtu.be/6O0P0aGaB4I

http://youtu.be/HzkjmvpqXP8

http://youtu.be/94O1fyrkyvs

Autor:

Regina Kalender aus Selm

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.